#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SLE

Guten Abend!

Vor einigen Monaten ist bei mir Systemischer Lupus erythematodes festgestellt worden. Natürlich informiere ich mich über diese Erkrankung. Neben vielem anderen, ist mir nicht wirklich klar, warum bei manchen SLE-Patienten das Narkoserisiko als sehr hoch eingestuft wird.

Herzlichen Dank für eine Antwort!

smurfine

• RE: SLE

Nachdem oft mit SLE Hashimoto-Thyreoditis assoziiert ist... ev. eine mögliche Krise diesbezüglich im Rahmen einer Op oder einer Narkose? Eine andere Erklärung fällt mir momentan nicht wirklich ein... aber das Thema interessiert mich halt..

smurfine

Kommentar

• RE: SLE

SLE kann mit anderen autoimmunologischen Erkrankungen assoziiert sein.
      Abhängig vom Ausprägungsgrad können bestimmte medikamentöse Eingriffe mit Risiken verbunden sein. Die Ausprägung betrifft v.a. innere Organe und das Zentralnervensystem. Dort angreifende Substanzen können mit der Krankheitsaktivität des SLE interagieren.

Entscheidend ist eine regelmäßige Kontrolle der Entzündungsaktivität und die Überprüfung von Parametern, die Auskunft über eine Beteiligung innerer Organe gibt.

Abgestuft nach dem Ausprägungsgrad soll eine immunsuppressive Therapie dazu beitragen, Schübe des SLE und damit eine weitere Ausweitung der Erkrankung zu verhindern.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X