#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibromyalgie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibromyalgie

    Hallo Ihr Lieben,
    habe eine Frage,vor drei Jahren hat man bei mir Fibromyalgie festgestellt, ich schreibe hier im Forum weil Fibro.so ähnlich ist wie Weichteilrheuma ist, habe jeden Tag Muskelschmerzen und zusätzlich noch starke Rückenschmerzen,da mein LWS.Bereich stark verschließen ist, warum wird diese Krankheit nicht anerkannt, dazu habe ich noch stake Kieferschmerzen, komme mir schon bald blöd vor und trau mich bald nicht mehr zum Arzt, morgens brauche ich bald 3 Stunden um einigermaßen beweglich zu sein, früher habe ich Bäume ausgerissen und heute geht nichts mehr,
    wenn ich könnte würde ich sofort arbeiten gehen,aber leider schaffe ich nicht einmal meinen Haushalt.
    War jetzt zwei Wochen in einer Klinik Reha.habe leider nur eine leichte Besserung verspürt die aber leider nicht lange anhielt, der Rücken wird später noch mal untersucht,war schon einmal deswgen beim Neurologen der sagte mir aber Fibro-Patienten operieren wir nicht weil die Chanc auf Besserung sehr gering ist.
    Zusätzlich habe ich auch noch eine Psychologische Betreuung, gehe auch Wlken wenn es geht,
    2002 hatte ich eine schwere Beckenop.die meiner Meinung nach nicht Erfolgreich war,da ich immer noch die gleichen Schmerzen habe.Mein GDB.ist bei 50% und der Rentenantrag läuft auch schon2,5 Jahre ich halte es bald nicht mehr aus und Glaube , das ich wirklich somatische und psychischestörungen Störungen habe.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme ich bin erst mitte vierzig
    Gruß 59Emma










  • RE: Fibromyalgie


    Mit der Diagnose Fibromyalgie ist das Forum Rheuma die richtige Adresse, denn die Krankheit wird unter die rheumatischen Erkrankungen gezählt.

    Die Diagnose ist eine Ausschlussdiagnose, d.h. sie wird erst in Betracht gezogen, wenn andere rheumatische Erkrankungen mit ähnlicher Symptomatik sicher ausgeschlossen worden sind.

    Eine operative Therapie ist hier sicher nicht die erste Wahl, vielmehr eine physiotherapeutische und medikamentöse (antientzündlich).

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X