#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist es nur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist es nur?

Hallo Doc, ich hätte gerne gewußt was mir fehlt.Ich habe Schmerzen in den Gelenken .Hauptsächlich Hand,Daumen ,Finger und Fußund Zehen.Die Untersuchung beim Rheumatologen hat nichts ergeben .Er hat mich allerdings nur befragt und die Hände geröngt. Noch bevor ein aktuelles Blutbild erstellt wurde, sagte er kein Rheuma.Ich war natürlich sehr erfreut . Nun haben sich die Beschwerden die letzten Tage sehr verstärkt. Vor allen die Zehengrundgelenke schmerzen stark Morgens und wenn ich länger gesessen habe besonders und es ist oft auch ein brennender Schmerz. .In den Händen ,die auch mehr schmerzen habe ich nicht mehr so viel Kraft wie sonst .Das merk ich besonders beim Gläseraufschrauben.Morgensteifheit hab ich nicht. Vielen Dank für eine baldige Antwort, cosi

• RE: Was ist es nur?

Am besten sollten die Blutwerte, d.h. die Entzündungsparameter noch abgewartet werden, bevor eine endgültige Diagnose gemacht wird. Da die Zehengrundgelenke betroffen sind, sollte auch an eine Gicht gedacht werden, d.h. die Bestimmung des Harnsäurewertes im Blut wäre hier hilfreich.

Gelenkbeschwerden können auch nicht-entzündliche Ursachen haben im Sinne einer Abnutzung (Arthrose).

Bitte also die endgültige Diagnose des Rheumatologen abwarten.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X