#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mtx und seine Nebenwirkungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mtx und seine Nebenwirkungen

Hi zusammen!

Ich habe kein Rheuma aber hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, weil ihr mehr Erfahrung habt. Ich habe Morbus Crohn (crohnische Darmerkrankung) und nehme seit letztes Jahr Oktober Mtx 15mg. Letzen Herbst/Winter fing es bei mir mit Gelenkbeschwerden in den Fingern an. Mein Arzt und auch ich dachten, dass das eine der vielen Begleiterkrankungen von MC ist, bis dahin hatte ich noch nie in den Fingern Gelenkprobleme gehabt. Als ich dann vor ein paar Wochen Mtx fast 3 Wochen nicht genommen hatte ist mir aufgefallen, dass ich am nächsten Morgen (als ich es am Abend vorher wieder genommen habe) wieder stärkere Gelenkschmerzen in den Händen hatte. Im Beipackzettel steht ja auch drin, dass es zu Gelenk- und Muskelbeschwerden kommen kann. Mein Arzt glaubt nicht, dass es davon kommt aber Als meine Gelenkbeschwerden begonnen haben, da hatte ich auch mit MTX begonnen, der Zusammenhang wurde mir erst jetzt bewusst. Hat jemand unter Mtx ach morgensteifheit in den Fingern usw.? Wäre wichtig zu wissen, weil ich jetzt grade eine Lehrstelle zur Friseurin bekommen habe und Gelenkbeschwerden sind da nicht das was ich brauche.

liebe Grüße an alle

Lädt...
X