#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Hallo,

    ich hoffe bei Ihnen einen Rat zu bekommen. Ich bin schon ziemlich am Ende meiner Kräfte.
    Ich bin 37 jahre alt, wiege 55 kg , übe eine überwiegend sitzende Tätigkeit aus. Da ich seit ca. einem Jahr Gelenkschmerzen in der rechten Hüfte habe, hat man eine Hüftdysplasie festgestellt. Anfangs waren die Schmerzen nicht ganz so krass, aber jetzt geht es mir schon etwas gegen den Strich. Habe mich gestern wieder viel bewegt, schwimmen, spazieren, heute brennt und zieht es wieder in der rechten Seite bis in das Gesäß. Liegt das jetzt an der so genannten Hüftdysplasie oder können es auch andere Ursachen sein? Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Bewegung, Training, Ruhe???

    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Schmidt


  • RE: Gelenkschmerzen


    Hallo Jana,
    kann Dir nur raten einen Orthopäden aufzusuchen, habe selbst Hüftdysplasie und schon 2 OP
    hinter mir, eimal als Kind mit elf Jahren, ein zweites mal 2002 eine dreifachbeckenosteotomie,
    wenn meine Hüfte mal brennt habe ich meistens eine Schleimbeutelendzündung also kann ich Dir nur empfehlen zum Arzt zu gehen,schwimmen soll ich nur auf dem Rücken, dann mache ich noch Nordic- Walken und Fahrad fahren außerdem würde ich an deiner stelle die Beinlänge mal messen lassen.
    So nun wünsche ich Dir gute besserung
    Emma59

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen


      Diesen Empfehlungen kann ich mich nur anschließen. Bitte einen Orthopäden aufsuchen.
      Eine rheumatische Ursache der Beschwerden ist eher unwahrscheinlich.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen


        Hallo Frau Jana Schmidt

        Lesen Sie meinen Bericht über Schmerzen-Gelenkschmerzen, unter dem Forum Rheuma, unter den Autoren Kleene oder Littel One, unter Grass nach !

        Mfg
        Grass

        Kommentar


        Lädt...
        X