#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder Gicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma oder Gicht

    Hallo, ich habe seit längern Schmerzen in Finger,Hand,Zehengrund und Fußgelenken. Manchmal Schmerzen auch die Großgelenke.Orthopäde hat mich zum Rheumatologen überwiesen weil alle Rheumawerte zu hoch waren (Titer 514 , C-r.Protein0,8 , Rheumafaktor20, Blutk.senkung29).erzählte was von sorgen wegen Rheumatischen Fieber.Der Rheumatologe sagt kein Rh. eher Gicht . Schlucke seit 6Mon.Harnsäuresenkende Tabletten (Harns,.Wert jetzt 5,5 also ok)die Schmerzen werden aber nicht besser. Ich mag schon gar nicht mehr zu meinen Hausarzt (sehr nett ) gehen ,komm mir schon richtig Blöd vor .Bin ratlos:-( Gruß ette


  • RE: Rheuma oder Gicht


    Wenn der Rheumatologe eine rheumatische Erkrankung sicher ausgeschlossen hat und auch der Verdacht ausgeräumt werden konnte, dass es sich bei den Beschwerden um rheumatisches Fieber handelt, könnte durchaus Gicht in Frage kommen.

    Diese Erkrankung ist eine akute Entzündungsreaktion der (kleineren) Gelenke infolge einer Ausfällung von Harnsäurekristallen. Sie tritt anfallsweise oder schubartig auf. Besonders häufig ist das Großzehengrundgelenk betroffen.

    Sollten diese Kriterien nicht zutreffen und zudem Gichtmedikamente keine Besserung bringen, bitte nochmals den Rheumatologen aufsuchen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X