#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison+Haarausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kortison+Haarausfall

Hallo zusammen!!
    Ich nehme seit fast 3 Wochen wg chronischer Polyarthritis jeden Morgen 5 mg Prednison (Kortison) - seit ein paar Tagen habe ich starken Haarausfall (habe immer bis zu 50 Haare am Tag verloren, jetzt ist es mehr als das doppelte): Kann dieser durch das Kortison kommen??
    Thx a lot für Antworten!
    Alexa

• RE: Kortison+Haarausfall

Hallo Alexa,
    bei mir setzte der Haarausfall unter Kortison auch sehr stark ein. Ich hatte auch nur so eine geringe Dosis wie Du. Aber beim Absetzen verschwand der Haarausfall auch ganz schnell wieder. Also keine Panik.
    LG Steffi

Kommentar

• @Steffi

Moin Steffi!!
      Danke für deine Antwort - dann bin ich ja etwas beruhigt. Kriegt man ja nen Schock wenn einem plötzlich die Haare weglaufen *g* Hoffe, dass ich das Kortison am Wochenende absetzen kann, hab am Fr wieder nen Termin bei meinem Doc.
      Wünsche dir nen schönen Tag: Alexa!!

Kommentar

• RE: @Steffi

Haarausfall stärker als üblich kann unter Cortisoneinnahme auftreten und verschwindet in der Regel wieder, nachdem das Cortison wieder langsam geringer dosiert und dann ganz abgesetzt wird (sog. Ausschleichen).

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X