#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tendovaginitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tendovaginitis

    Ich habe seit Jahre Schmerzen im Fuss beim Abrollen, Orthopäden verordnen nur Schuheinlagen die nichts bringen. Cortisonspritze in Fuss hat nichts gebracht, wie sieht es evtl. mit dem Einspritzen eines Betäubungsmittels aus und wie lange würde das halten - kann man das auch wiederholen - bin für jede Info dankbar.


  • RE: Tendovaginitis


    Hallo,

    wenn Cortisonspritzen nicht geholfen haben, liegt entweder keine Entzündung vor oder aber, die Spritzen waren falsch platziert. Letzteres ist allerdings unwahrscheinlich, außer der Doc beherrscht seinen Job nicht. Damit ist auch eine entzündlich-rheumatische Erkrankung eher unwahrscheinlich.

    Zu Betäubungsmitteln kann ich Dir nichts sagen. Ich fürchte, sie wirken allesamt nur sehr kurzfristig. Auf die Dauer ist Dir damit sicher nicht geholfen.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Tendovaginitis


      Eine rheumatische Ursache ist hier eher unwahrscheinlich.

      Es sollte eher nach einer orthopädischen Ursache gefahndet werden, die dann ursächlich behandelt werden kann. Einmalige Einspritzungen ins Gelenk sind hier wneig hilfreich.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X