#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte

    Hallo, ich bin jetzt ca. 2 Jahre mit Rheumamittel behandelt worden. seit 4 Monaten bin ich schmerzfrei und seit 6 wochen bin ich frei von Medikamenten. In dieser Zeit waren meine Leberwerte leicht erhöht.
    GGT 50 GOT 30 GPT 42. Jetzt wo alles vorbei ist (hatte nähmlich eine Borreliose) steigen meine Werte enorm. GGT 62 GPT 115 GOT 50 Was kann das sein. Habe wieder regelmäßig Alkohol getrunken ca. 90 mg täglich. Kann dies der Ausschlag für die schlechten Werte sein. Oder steigt beim Alkoholabusus nur der GGT an?
    MfG
    Sibelius


  • RE: Leberwerte


    Die ansteigenden Werte sollten unbedingt kontrolliert werden. Der behandelnde Arzt wird dann auch weitere Parameter messen und Untersuchungen durchführen, um die Ursache der erhöhten Leberwerte zu ermitteln.

    Abhängig davon, welche Rheumamittel angewendet wurden, können Veränderungen der Leberwerte auch nach Absetzen noch auftreten. Sie müßten sich aber einige Zeit nach Absetzen wieder normalisieren.
    Da die Gelenkbeschwerden offensichtlich nicht durch eine rheumatoide Arthritis verursacht wurden, sondern von einer Borreliose, müßten die Beschwerden nach erfolgreicher Antibiotikatherapie auch verschwunden sein.
    Es empfiehlt sich, neben der Diagnose Borreliose sicherzugehen, dass nicht zusätzlich eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis vorliegt.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X