#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia Rheumatica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyalgia Rheumatica

    Hallo,
    ich leide vermutlich an Polymyalgia Rheumatica und habe insbesondere morgens nach dem Aufstehen Schmerzen am Halswirbel über beide Schultern bis zu den Händen. Auch Nachts werde ich von Muskelschmerzen insbesondere in beiden Armen geplagt.
    Nun habe ich mich hier im Internet informiert und bin mir ziemlich sicher, dass ich an dieser Krankheit leide. Mehrere Besuche bei versch. Ärzten (auch Rheumatologen) erbrachten keine Ergebnisse.
    Ich möchte gern wissen, welcher Facharzt für diese Krankheit zuständig bzw. an wen ich mich wenden kann. Ich wohne in der Nähe von Göttingen.

    Gruß

    Waldipoli


  • RE: Polymyalgia Rheumatica


    Der richtige Ansprechpartner in diesem Fall ist ein (intenristischer) Rheumatologe. Entweder ein niedergelassener Arzt oder die Rheumaambulanz eines (Uni-)Krankenhauses kämen hier in Frage.

    Leider kann ich keine direkten Empfehlungen für die genannte Region geben, aber der Hausarzt sollte hier weiterhelfen können.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X