#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im hüftgelenk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen im hüftgelenk

Hallo zusammen,
    ich leide seit geraumer Zeit unter wechselnd starken Schmerzen in der linken Hüfte.
    Ich war beim Röntgen und bei einer Rheumatologie wo auch noch ein Ultraschall gemacht wurde, beides ohne befund.
    Jetzt soll ich in die Röhre zu einer Mrt. Auf der Überweisung steht: Synovitis mit recidivierender Coxalgie, DD Bursitits.
    Kann mir jemand übersetzten wonach jetzt gesucht wird?
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen , bis dahin kerstin

• RE: schmerzen im hüftgelenk

So genau scheint das der überweisende Arzt noch nicht zu wissen. Eine Synovitis mit rezidivierender Coxalgie heißt, dass man eine Entzündung der Gelenkhaut (Synovitis) vermutet, die mit wiederkehrenden (rezidivierenden) Schmerzen im Hüftgelenk (Coxalgie) verbunden ist. DD Bursitis bedeutet, dass als Differentialdiagnose (DD) eine Entzündung des über dem Gelenk gelegenen Schleimbeutels vermutet wird.
    Das bildgebende Verfahren des MRT soll aufklären, wo sich die entzündlichen Prozesse abspielen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Na dann bin ich ja schon ein wenig schlauer als vorher.
      Wo kommt denn sowas plötzlich her? Also wenn es ein entzündeter Schleimbeutel ist, der sich immer wieder entzündet, dann muss doch irgenwas der Auslöser sein, oder?
      Ich bin vor ca. einem halben Jahr über meinen (großen) Hund gefallen, genau auf diese Hüftseite, kann es davon kommen?
      Vielen Dank
      Kerstin

Kommentar

Ich hab sowas ähnliches in der rechten Hüfte gehabt, nach langem hin und her hat sich herausgestellt das ich eine Stressfraktur hatte.

Genaueres sieht man erst am MRT BIld.

Kommentar

guten morgen zusammen,
          was bitte ist denn eine Stressfraktur?
          einen schönen tag wünscht euch kerstin

Kommentar

Eine Streßfraktur entsteht nach Überbeanspruchung des Knochens. Alle diese möglichen Ursachen der Beschwerden sind nicht entzündlich-rheumatisch bedingt und sollten von einem Orthopäden abgeklärt bzw. betreut werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Sehr geehrter Herr Doctor Ullrich,
              ich bin seit kurzem bei einem Orthopäden und hoffe das alles wieder gut wird, Vielen Dank für Ihre Unterstützung mit freundlichen Grüßen
              K. Pigorsch-Lindow

Kommentar

Und was ist heraus gekommen beim Arzt?

Kommentar

Herausgekommen ist das ich in die Röhre geschoben werde. Aber der termin ist erst mitte September.
                  Ich lass es euch wissen was rausgekommen ist,
                  liebe Grüße Kerstin

Kommentar

Lädt...
                  X