#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in speicheldrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in speicheldrüsen

    hallo miteinander
    kennt das jemand im bezug auf rheuma??

    geschwollene schmerzhafte speicheldrüsen und brennender schmerz in den nerven in der backen??kommt und geht und kann über stunden anhalten und bringt mich langsam aber sicher zur verzweiflung.

    hab das seit jahren und jeder arzt diagnostiziert was anderes (von sjögren syndrom war auch schon die rede)
    aber ich weiss immer noch nicht ob ich jetzt rheuma hab oder nicht (scheinbar waren die werte mal besser mal schlechter so dass sie sich nicht sicher sind - was immer das auch heisst)

    danke


  • RE: schmerzen in speicheldrüsen


    Die Diagnose Sjögren-Syndrom ist gar nicht so abwegig.
    Am besten sollte ein Rheumatologe die Entzündungsparameter überprüfen, wenn gerade Beschwerden vorliegen. Um die Diagnose zu sichern, könnte auch erwogen werden, eine Biopsie der Speicheldrüsen vorzunehmen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: schmerzen in speicheldrüsen


      besten dank herr ulrichs

      die biopsie wurde gemacht und mir mitgeteilt dass alles in ordnung sei, wie ich aber nachdem ich die berichte angefordert habe als falsch erwies. im bericht stand es wurde zuwenig gewebe
      erwischt und somit sei der test unbrauchbar.
      bluttests wurden 2 mal durchgeführt.
      soll ich mal in eine andere klinik um einen test zu machen???
      man müsste doch das 100% ausschliessen können, oder??

      aber eins muss ich sagen die biopsie war sehr schlimm und ich hätte panik nochmals eine zu machen. ich hatte sehr schmerzen während und nach der gewebsprobe entnahme.

      ich denke ich sollte es nochmals testen lassen.
      besten dank

      Kommentar

      Lädt...
      X