#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumtaoide Arthritis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheumtaoide Arthritis

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen,

ich war aufgrund eines Schlafproblemes in einem Schlaflabor und dort wurde festgestellt, dass ich ein mittelgradiges Schlafapnoesyndrom habe.
    Dort wurden u.a. auch Laboruntersuchungen vorgenommen: CR 13,5 mg/l, Harnsäure 6,4 mg und BSG 32/64. Alle übrigen erhobenen Routinelaborparameter, einschließlich TSH basal, lagen im Normbereich.
    HLA-Antigene: HLA-DR 15 negativ; HLA-DQ6 negativ.
    Nun habe ich seit 1,5 Jahren täglich das Problem, dass mein Herz poltert (sobald ich Stress ausgesetzt bin..) Daraufin war ich beim Kardiologen, der meinte, das wäre stressbedingt und nichts ernstes, das hätten viele Menschen in Deutschland.
    Nun hat aber dieses Schlaflabor beim EKG Unstimmigkeiten festgestellt, und um Kontrolle bzw. Abklärung bei erhöhten humoralen Entzündungswerten gebeten. Bei unspezifischen ERBS ist dringend eine kardiologische Abklärung mittels UKG und Ergometrie erforderlich.

Meine Frage dazu:
    Könnte ich an einer rheumataoiden Arthritis leiden??

LG
    Marion

• RE: Rheumtaoide Arthritis

Hallo Marion,

wie kommst Du ausgerechnet auf eine Rheumatoide Arthritis? Hast Du auch typische, d.h. symmetrisch auftretene Gelenkentzündungen mit entsprechenden Schmerzen und länger andauernde Morgensteifigkeit? Der hohe BSG-Wert kann auch mit anderen Entzündungen im Zusammenhang stehen.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Hallöle Angie,

naja, ich erklärs mal so: Meine Mutter hats, ich habe auch immer wieder mal Probleme damit und weil ich, zugegebenermaßen, im Internet nach genau diesen Werten recherchiert habe. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen....

Also Morgensteifigkeit habe ich keine, aber seit Jahren klage ich am rechten Arm über Schmerzen und habe ja auch schon mein rechtes Knie operieren lassen. Mein linkes Knie fängt seit diesem Jahr an, Probleme zu machen.

LG
      Marion

Kommentar

Eine rheumatoide Arthritis als Ursache für die Beschwerden ist eher unwahrscheinlich.
        Die erhobenen Werte sprechen auch nicht für eine chronische Entzündung.
        Trotzdem sollten die Werte regelmäßig kontrolliert werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X