#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma und kaputte Niere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rheuma und kaputte Niere

Hallo,

so wie es aussieht habe ich Rheuma in den Fingern und den Zehen. Morgen früh wird einen Blutuntersuchung gemacht.

Wenn das so sein sollte, muss ich dann wieder verstärkt auf meine Nieren achten? Ich habe eine Schrumpfniere und einen künstlichen Harnweg.

Schöne Grüße

Seegerin

• RE: Rheuma und kaputte Niere

Hallo Seegerin,

zunächst wäre es wichtig zu wissen, welche der vielen entzündlich-rheumatischen Erkrankungen bei Dir vorliegt. Ein Systemischer Lupus Erythematodes z.B. geht sehr oft mit Organbeteiligung (vor allem Nieren) einher, eine Rheumatoide Arthritis hingegen nur äußerst selten.

Bei den meisten entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sorgen primär die eingenommenen bzw. gespritzten Medikamente für eine Belastung innerer Organe. Sollte bei Dir also eine medikamentöse Therapie ins Auge gefasst werden, sind bei deren Auswahl natürlich andere bestehende Erkrankungen zu berücksichtigen.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

vielen Dank für die Info!

Das beruhigt mich ein bisschen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Habe heute morgen Blut abgegeben, aber ich habe schon seit Sonntag durchgehen Schmerzen... ((

Kommentar

Der Neu-Thread "Sorry" war eigentlich als Antwort für Dich gedacht ...

Kommentar

Lädt...
        X