vielleicht könnt ihr mir helfen:
Seit über einem halben Jahr leide ich nun an Schmerzen in den Füssen, die sich fast ausschließlich dann bemerkbar machen, wenn ich längere Zeit ruhig saß oder lag. Morgens stehe ich auf und habe das Gefühl ich könne gar nicht auftreten, die Füsse fühlen sich steif an, der rechte Fuß stärker als der Linke. Bis zum Bad geht es dann langsam und eiskaltes Wasser tut ebenfalls gut. Ähnlich bei längerem Sitzen am Schreibtisch oder auf der Couch o.ä.. Nach einigen Metern geht es dann.
Orthopäde hat zunächst auf ein Morton Neurom getippt, Kernspin war negativ. Dann wurden mir Einlagen gegen meinen Knick_Spreizfuss verschrieben, die ich allerdings angesichts der Temperaturen noch in keinem Schuh tragen konnte. Man vertröstete mich damit, dass es vom Knick-Spreizfuss käme und die Einlagen sowie eine Schmerztherapie schon helfen würde.
Schmerztherapie mit Diclac hat nichts genützt. Mein Hausarzt meinte, Rheuma hätte man auf dem Kernspin entdeckt - jedoch wurde für das Morton Neurom nur der vordere Fußteil untersucht.
Langsam bekomme ich nun wirklich Angst. Beim Aufstehen komme ich mir vor, wie eine alte Oma, die sich irgendwo festhalten muss und durch die Gegend "eiert", dabei bin ich noch keine 40.
Freue mich auf Rückmeldungen und Tipps.
Oleandra
Kommentar