Bei mir wurde im letzten August eine Hyperteriose mit Morbus Basedow Diagnostiziert.
Ich machte sofort eine Radiojodtherapie in Homburg, die auch gleich beim ersten mal anschlug.
Leider musste ich auch zusätzlich folgende Medikamente einnehmen: Propycil 50, Urbason 40, Doziton 10 und Pantozol.
Als das Cortison dann am ausschleichen war begann ich mit L Thyroxin, bin heute bei 150 mg.
Meine Schilddrüse habe ich jetzt im Griff und eigentlich könnte es mir wieder gut gehen, wenn da nicht diese Gelenkschmerzen wären!
Zuerst bekam ich Probleme beim An- und Ausziehen von T-Shirts und Pullis und kurze Zeit später hatte ich in meinen Fingergelenken, Handgelenken, Ellenbogen, Knie und an den Fußaußenseiten täglich schlimmer werdende Schmerzen die mich jeden morgen mit kompletter Versteifung Begrüßten.
Mein Hausarzt fand nichts im Blut, ich bekam eine Überweisung zum Rheumatologen, Röntgen, Blutbild u.s.w.wurden gemacht Befund:
Der Arzt versuchte mir auf ganz vorsichtiger art und weise zu erklären das dies eine Nebenwirkung der RDJ Therapie sei. Er verordnete mir Diclofenac 75, es half mir bei den Schmerzen, musste es aber wegen Unverträglichkeit absetzen.
Bekam dann Celbrex 200, z.zt. nehme ich keine Medk.
Bei meiner Nachuntersuchung in Homburg sprach ich mein Problem auch an, aber wie durch Zufall musste mein Doc dringend weg und schickte mir einen Student der mir sagte: Alles in bester Ordnung Frau..... wir sehen uns in 3 Monaten.
Von meinen Gelenkproblemen wusste er nichts!!
Mein Hausarzt und der Rheumatologe schließen Rheuma oder Arthritis völlig aus.
Aber niemand kann mir bis heute sagen warum, wieso und weshalb ich diese Gelenkprobleme habe, ich bilde mir das doch nicht ein!
Ich bin 43 Jahre alt und will noch das ein oder andere mal das Tanzbein schwingen!
Bei den warmen Sommertemperaturen geht es mir um einiges besser aber wehe es wird kalt!
Wer weiss einen Rat, oder kann dem Kind einen Namen geben.
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis!!
Ganz liebe Grüsse bernauerin62
Kommentar