#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hüftgelenkserguss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hüftgelenkserguss

hallo,
    ich hatte vor ein paar monaten in kurzen abständen zwei schambeinentzündungen und nach wie vor eine auf dem röntgenbild sichtbare symphysenzerrung. bekomme nun krankengymnastik, die allerdings nicht so viel bewirkt bis jetzt.
    ich hatte zeitgleich einen ausgeprägten hüftgelenkerguss rechts. meine rheumatologin kann sich das nicht erklären, denn meine rheumawerte seien völlig normal. sie sind mehrmals geprüft worden. meine frage: sind die rheumawerte nur bei einem schub positiv oder sind sie es immer? kann ein hüftgelenkserguss auch nicht rheumatisch sein? ich glaube nicht, dass ich athritis habe, nur denkt das niemand außer mir.

für eine antwort wäre ich sehr dankbar
    grüße
    lisa

• RE: hüftgelenkserguss

Entzündungsparameter sind im Schub erhöht, bei Beschwerden in betroffenen Gelenken ist allerdings von einem solchen auszugehen, sodass eine gleichzeitige Blutentnahme hier sinnvoll wäre.

Eine rheumatische Erkrankung ist bei diesen Befunden eher unwahrscheinlich. Zur Diagnose einer rheumatoiden Arthritis gehören außer Entzündungsparametern im Blut und Beschwerden in den Gelenken auch weitere Kriterien wie Morgensteifigkeit (ist in der Schambeingegen schwer feststellbar) und charakteristische Veränderungen im Röntgenbild.

Krankengymnastik ist bestimmt eine gute Therapie. Falls die Beschwerden schubweise wieder auftreten sollten, sollte zu diesem Zeitpunkt eine erneute Diagnostik erfolgen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X