#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kiwifan-Lichen d. Mundschleimh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kiwifan-Lichen d. Mundschleimh

Hallo kiwifan
    Habe deine Versuche zur Heilung im Arzneimittelforum gelesen, hast ja schon einiges versucht. Bei dir scheint die krankheit auch schlimmer zu sein, als bei mir. Bei mir sind beide Schleimhäute im Wangeninnenbereich ca. 2x2 cm groß betroffen. Auch dies ist schon sehr quälend, vor allem beim Essen,
    Südfrüchte konnte ich nicht essen, dies brannte, scharfe Speisen reizte es ebenfalls, die Stellen schwollen kurzzeitig an. Auch spitzes ist eine Tortuor, bloß gut, daß dies im Ruhezustand keine Schmerzen verursacht. Kurzzeitig hatte ich auch kleine Stellen im Mundwinkelbereich innen, aber wirklich nur kleine. Die habe ich mit Bepanthen (Augen-und Nasensalbe) einfach selbst behandelt(ich hatte auch Erfolge im Mundwinkel damit). Ob es dafür geeignet ist, war mir egal, die Stellen taten einfach nur weh. Ich ließ dann auch für einige Zeit den Mund offen, daß diese Stellen wenigstens abtrocknen konnten. Aber man kann ja nicht mit offenem Mund rumlaufen, dann heißt es gleich, ab in die Klappse.

Hast du denn noch andere Krankheiten, wo wir vielleicht eine Übereinstimmung finden könnten. Ich bin Diabetiker, Bluthochdruck und Migräne.
    Seit meinem Urlaub in Mallorca geht es mir wieder etwas besser. Ich weiß nicht was dies damit zu tun hat, ab im vorigen Jahr war es nach dem Urlaub auch weg und ich hatte Ruhe bis Ende Oktober, da fing es wieder an.

Viele Bekannte oder Verwandte geben auch noch gute Ratschläge, mach dies und mach das, ein Hinweis kam auch auf die Eigenurintherapie. Aber dies ist nun wirklich nicht mein fall, diese Überwindung schaffe ich nicht.
    Was hältst du davon?

Ich hoffe wirklich, daß wir in Verbindung bleiben können, mit einem Betroffenen zu sprechen, ist sehr beruhigend, jedenfalls für mich, denn andere wissen ja nicht wovon ich rede.

Ich wünsche dir schöne Pfingsten und vor allem etwas besseres Wetter

Gruß Gertraude

• RE: kiwifan-Lichen d. Mundschleimh

Hallo Gertraude,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich wollte warten, bis ich etwas neues hab. War letzte Woche bei einer Hautärztin und habe ihr mein Problem geschildert. Als ich die Volon-A-Haftsalbe abgelehnt habe hat sie mir "Solcoseryl Dental Adhäsivpaste" aufgeschrieben (zahlt die Kasse aber nichts zu). Geholt hab ich sie mir noch nicht, da ich erst noch die evtl. Ursache im rheumatischen Bereich abklären will.

Da Du schreibst, Du hättest Probleme/Schmerzen beim Essen wäre diese Solcoseryl-Paste evtl. was für Dich. Sie wird auch von Ärzten als Wundverband nach OPs im Mund verwendet und enthält u. a. Polidocanol welches betäubend wirkt. Man sollte dann nur aufpassen mit heißen Speisen und Getränken. Diese Infos habe ich von diverses Internetseiten.

Da ich nicht gerne ein "taubes Gefühl" habe und sich bei mir die Schmerzen zum Glück noch in Grenzen halten habe ich das Rezept erst mal zur Seite gelegt falls es schlimmer wird. Zur Zeit schmerzt es zwar nur etwas bei der Mundhygiene aber es stört schon ziemlich - ein Gefühl als wenn man den Mund voller Narben hätte die spannen.

Ach ja, dann hat die Hautärztin noch gesagt, wenn es nichts hilft sollte man mal darüber nachdenken sich in einer Hautklinik vorzustellen, die hätten andere Möglichkeiten als die Arztpraxen. Wenn ich da an Deinen Bericht denke, können die uns aber wohl auch nicht helfen. Ob bei Dir noch Pilze mit im Spiel sind hätten die doch ganz einfach testen können. Ein Abstrich der Wangenschleimhaut hätte doch genügt. Es ist traurig, aber ich glaube unser Gesundheitssystem ist im Moment so weit, dass der Patient dem Arzt sagen muss, was zur Diagnose gemacht werden kann/soll.

Nun wünsche ich dir erst mal noch einen schönen Tag. Mende Dich wenn Du was neues herausbekommen hast oder ob Dir die o. g. Salbe helfen konnte. Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

Gruß
    kiwifan

Kommentar

Lädt...
    X