#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pusteln a.Zunge durch Rheuma??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pusteln a.Zunge durch Rheuma??

    Hallo,

    ich habe vermutlich reaktive Arthritis.Es wurde bereits Blut abgenommen.Die Ergebnisse habe ich noch nicht,aber mein Arzt meinte,dass alle Anzeichen auf Arthritis hindeuten.Nun meine Frage:Ich habe nun schon seit mehreren Monaten so komische Pusteln auf der Zunge.Erst dachte ich,es sei vielleicht eine Nebenwirkung der Antibiotika,die ich wegen einer Wurzelbehandlung am Zahn einnehmen musste.Aber diese Pusteln gehen einfach nicht weg.Können sie vielleicht im Zusammenhang mit der Arthritis entstanden sein?Kommt sowas vor bei dieser Krankheit und gehen diese Pusteln irgendwann auch wieder weg?Hat jemand ähnliche Symtome bei sich beobachtet?


    Ganz liebe Grüsse
    Linda.


  • RE: Pusteln a.Zunge durch Rheuma??


    Hallo Linda,

    im hinteren Bereich gibt es normalerweise immer etwas voluminösere Papillen. Ich habe cP und wurde ein halbes Jahr lang mit Mtx therapiert. Eine von etlichen Nebenwirkungen war eine heftige Entzündung der Mundschleimhaut. Dabei waren auch die Papillen im hinteren Teil der Zunge deutlich vergrößert. Einmal hatte ich auch Scharlach, da war es genauso. Aber ansonsten kenne ich dieses Phänomen nicht.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Pusteln a.Zunge durch Rheuma??


      Dankeschön liebe Angie!

      Kommentar

      Lädt...
      X