#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskus-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskus-OP

    Vor 7 Wochen wurde ein Eingriff vorgenommen, ein Teil vom Meniskus entfernt und Knorpel geglättet. Musste gleich nach der OP das Bein voll belasten, ohne Krücken, ohne KG. Nach 3 Wochen hatte ich noch immer das Problem, dass mein linkes Knie sich wie ein Ballon anfühlt, kann es nicht richtig bäumen und beim Gehen habe ich ständigt das Gefühl, dass ein Fremdkörper drin ist. Nun bekomme ich zwar KG und Lymphdrainage, da das Bein abends immer angeschwollen ist seit der OP. Wie lange muss ich noch damit rechnen, bis ich wieder richtig gehen kann, bzw. Fahrrad fahren oder auch walken. Mir fehlt so die Bewegung seit Monaten (Ursache war ein Sturz auf das Knie). Mein Orthopäde vertritt die Auffassung, viel Laufen.


  • RE: Meniskus-OP


    Hallo kew,

    Du hast kein rheumatologisches, sondern ein rein orthopädisches Problem. Wenn Du bezüglich der Empfehlungen Deines Orthopäden unsicher bist, solltest Du Zweit- und evtl. Drittmeinungen von anderen Orthopäden einholen.

    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Angie

    Kommentar


    • RE: Meniskus-OP


      ist das nicht verrückt ohne gehilfen zu gehen?
      seit wann darf man das direkt belasten?
      dann war doch die Knorpelglättung umsonst Oder?

      petra

      Kommentar

      Lädt...
      X