#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an den Doc

Habe seit ca 4 Monaten Schmerzen im linken Knie, welcher ganz plötzlich nach dem Sitzen auftrat. Der Schmerz befindet sich auf der Innenseite neben der Kniescheibe. In der Kniekehle ist ein Spannen zu spüren, als ob etwas zu kurz ist.
    Wenn das Knie angewinkelt ist, verstärkt sich der Schmerz. Eine erhöhte Lage des Beines wirkt sich positiv aus. Das linke Knie ist auch dicker als das gesunde rechte.
    Wärme negative Wirkung, das Knie wirkt als ob es überhitzt ist, Kältepackungen wirken schon positiver. Nach Tragen eines Gummistrumpfes - leichte Verbesserung, aber nur für kurze Zeit.

Arztbesuch - Chirurg
    Röntgenaufnahme - Punktion des Knies und anschließende Spritze
    Keine Besserung

Orthopäde
    geringe Athrose - Reizstrom - keine Besserung

Wer kann mir helfen? Kann dies eine Entzündung sein und an wen kann ich mich noch wenden"

Danke im voraus

Gertraude

• RE: Frage an den Doc

Selbstverständlich bleibt noch zu klären, ob es sich bei den Beschwerden nicht um eine zugrundeliegende rheumatische Erkrankung handelt. Die geschilderten Symptome sprechen allerdings eher für ein orthopädisches Problem (Arthrose).

Sicherheitshalber kann ein Rheumatologe das ja mal abklären.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X