#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SLE?

Hallo,

bin ganz neu hier.

War heut beim Arzt. Habe selber den Verdacht auf Rheuma geäußert.

Habe Gelenkbeschwerden in den Füßen, Knien, Händen und seit kurzem in den Fingern und Ellenbogen.
    Dazu kommen nachts unerträgliche Rückenschmerzen.
    Auch habe ich am ganzen Körper Stellen die Schmerzhaft sind. Aber meißt merke ich die nur bei Berührung.

Letztes Jahr wurde das Blut darauf mal untersucht und nichts festgestellt.

Seit dem wird es schubweise immer mal schlechter. Meißt aber nur das Frühjahr. Habe starken Heuschnupfen mit ausgeprägter allergischer Reaktion.

(Ich habe alle Sympthome immer auf Heuschnupfen geschoben. Es wurde 2002 radikal schlechter. Hatte immer grippeähnliche Erscheinungen. Leichte Asthmaanfälle.
    Daraufhin kam ich ins Krankenhaus, wo ich gründlich? untersucht wurde. Es wurde NICHTS gefunden.)

Heute nun wieder Blutbild.

Hb 7,4
    Hk 0,37
    Thrombo 291
    Leuko 11,8
    CRP 5,7
    Herus? 163

Mehr wurde nicht abgenommen. Es wurde in erster Linie ein Infekt vermutet. Den hatte ich auch schon vor 14 Tagen. (da hohes Fieber mit Husten leichtem Schnupfen, bekam Antibiotika. Anschließend, Magenerkrankung, Durchfall, dann Herpes.)Seit 3 Tagen habe ich wieder etwas Temperatur und die Schmerzen sind verstärkt.
    Dazu kommt wieder die Rötung im Gesicht. (typisch für SLE) und wieder etwas Husten.
    Allergische Reaktionen in Form von Husten. Sympthome werden besser, wenn ich eine Xsusal nehme.

Trotzdessen wurde ich jetzt an einen Rheumatologen verwiesen.

Meine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht nur an "normalem" Rheuma erkrankt bin, sondern an SLE?

Wie stehen die Chancen bei dieser Erkrankung. Ich habe hier etwas von ca. 10 Jahren gelesen. Wie wörtlich muß man das nehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

Jane

• RE: SLE?

Es ist sicherlich richtig, das Ganze von einem Rheumatologen abklären zu lassen. Die Gelenkbeschwerden könnten trotz unauffälligem Blutbild bei der letzten Untersuchung auf eine Rheumatoide Arthritis zurückzuführen sein. Außerdem könnte eine infektreaktive Arthritis vorliegen, da sie ja offensichtlich im zeitlichen Zusammenhang mit Infektionen auftritt.
    Das kann der Rheumatologe sicher herausfinden. Ob ein SLE vorliegt, ebenfalls. Das kann aufgrund der beschriebenen Symptome und der (nicht ausreichend bestimmten) Blutwerte zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gesagt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• RE: SLE?

Hallo,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um zu antworten.

Durch das stöbern im Netz wird man auch oftmals noch mehr verunsichert, denke ich.

Ich habe Glück und nächsten Freitag bereits einen Termin beim Rheumatologen bekommen.
      Als Erstes werden jetzt Röntgenaufnahmen gemacht von den betroffenen Gelenken.

Nachdem ich gestern die erste Voltaren nahm, dazu eine Xusal hab ich geschlafen "wie Gott in Frankreich". Auch heute morgen und jetzt tagsüber geht es mir deutlich besser.

Also muß ich wohl noch etwas Geduld haben.

Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende.

Lb.Gruß
      Jane

Kommentar

Lädt...
      X