#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RA????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RA????

    hallo habe seit september2005 starke schmerzen in der daumensehne re und li wurden beide operriert und die nerven wahren eingeklemmt, dabei stellte man eine fibrose und hyalinose fest. habe auf dem hand rücken jetzt die nächste sehne verdickte und entzündet re und auch links mit knoten die sich bewegen lassen.an der rechten seite am daumen die sehne ist auch wieder dicker und ein knubbel blutwerte vom 6.4.05 sind ok habe morgensteife in den händen die anderen knöchel fangen auch an zu schmerzen kann nachts nicht mehr durchschlafen ohne schmerzen und werde immer wach nehme ibuprofen 600 2x1 seit wochen hilft aber nichts kann es eine rheumatiche erkrankung sein wenn ja welche z.b weichteilrheuma oder ra danke für die hilfe


    tanja


  • RE: RA????


    Hallo Tanja,

    bitte lass Dich zu einem guten internistischen Rheumatologen überweisen. Das ist im Moment der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Stelle Dich aber auf elend lange Wartezeiten ein. Wenn die Entzündungen in der nächsten Zeit auch noch weitere Gelenke betreffen sollten, so lass über Deinen Hausarzt Druck machen, damit Du terminmäßig vorgezogen wirst. Das geht nämlich.

    Liebe Grüße von
    Angie (RA seit 15 Jahren)

    Kommentar


    • RE: RA????


      hallo angie
      danke für den tip mit dem internistischen rheumathologen.
      habe am 8 mai einen termin beim orthopädichen rheumatologen hier in meiner nähe gibt es keinen rheumathologen.mein hausarzt hilft mir er meinte auch wenn meine werte stimmen kann es rheuma sein.ich sehe zu das ich einen internistischen rheumatologen finde.danke dir für den tip.



      tanja

      Kommentar


      • RE: RA????


        Diesem Rat kann ich mich nur anschließen. Ein Orthopäde kann gleichwohl schon mal sicherstellen, dass es sich nicht um eine degenerative Erkrankung der Sehnen handelt.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: RA????


          hallo

          habe am 5.5.einen termin in köln in der uni beim internistichen rheumatologen.werde mich melden wenn ich mehr weiss.danke für die hilfe.


          tanja

          Kommentar


          • RE: RA????


            Hi!
            ich denke Du solltest unbedingt zum Rheumatologen! Bei mir gings ähnlich los: operiert wegen knorpelverdacht. Dann kamen Müdigkeit, Morgensteifigkeit neben den Schmerzen los = RA!

            Also, hin zum Rheumatologen!
            Gruss

            Kommentar


            • RE: RA????


              Gott sei Dank! Gib bescheid, was raus gekommen ist!
              verena

              Kommentar



              • RE: RA????


                hallo verena


                war beim rheumatologen klinich ra aber meine blutwerte sind ok. also abwarten und rumdoktern bis es klappt

                Kommentar

                Lädt...
                X