#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Rücken

    Hallo habe im August letztes Jahr schon einmal geschrieben,da hatte ich Schmerzen in den Händen.
    Nun habe ich Schmerzen im Rücken(seit ca.Dez.05) vom Brustwirbelbereich bis runter in die Pobacken ,ich kann nachts nicht schlafen und morgens stehe ich auf und kann den Rücken kaum gerade machen.Mir fällt das sitzen,liegen und auch laufen schwer.habe mittlerweile 6 kg abgenommen.
    Ich war bei einem Ortopäden der hat mich nun vor einer Woche nach vielen Untersuchungen(MRT,Röntgen,Spritzen und Medikamenten) ohne Befund entlassen er sagt das wäre kein ortopätisches Problem.
    Nun ich habe diese Schmerzen und weiss jetzt nicht weiter.
    Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Autounfall mit schweren Schleudertrauma und las jetzt in der hiesigen Zeitung einen Artikel über Fibromlaygie.
    Kann es sein das dieses bei mir zutreffen kann,und wenn an wen kann ich mich wenden oder welcher Arzt kann mir weiter helfen?????


  • RE: Schmerzen im Rücken


    Hallo Jule,

    ein guter Orthopäde und sowieso jeder kompetente internistischer Rheumatologe kennt sich in Sachen Fibromyalgie aus. Fibro ist aber eine Ausschlussdiagnose, d.h. zunächst muss jede andere Ursache für Deine Probleme ausgeschlossen werden.

    Du schreibst von nächtlichem Schmerz. Ruheschmerz ist typisch für entzündlich-rheumatische Erkrankungen. Ich denke, Du solltest Dich zu einem internistischen Rheumatologen überweisen lassen, der dann auch feststellen kann, ob bei Dir evtl. (zusätzlich ...) eine Fibromyalgie vorliegt.

    Liebe Grüße von
    Angie (mit cP und sekundärer Fibromyalgie)

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Rücken


      Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.
      Es ist allerdings verwunderlich, dass der Orthopäde nichts gefunden hat, wo doch ein Unfall in der Vergangenheit zu den Rückenprblemen hätte geführt haben können.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Rücken


        Hallo,danke für den Hinweis zum Rheumalogen, nur wie finden ich einen guten der sich auch intensiv mit einem befasst und einen nicht hinstellt das man sich alles einbildet.
        Und ich muss leider gestehen das mein Ortopäde von meinem Unfall nichts weiss,da ich nach meinen Unfall bei einen Unfallarzt war und der hat mich nach 8Wochen zur Schmerztherpie geschickt,so das ich garnicht bei meinem Arzt war.Da alles über den Anwalt lief und mein erster auch sagte ich sollte bei einem Arzt bleiben,bin ich auch nicht zu meinem Ortopäden gegangen.
        Sollte ich ihn nochmal aufsuchen????

        Schöne Oster Tage
        Gruss 6jule3

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Rücken


          Hallo Jule,

          schau doch mal bei www.rheuma-online.de rein. Dort haben wir eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen erstellt. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe.

          Liebe Grüße von
          Angie

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Rücken


            hallo jule, du solltest auf jeden fall einen internistischen rheumatologen aufsuchen. hat der orthopäde auch blut abgenommen und auf rheumawerte untersucht? hat er überhaupt an rheuma gedacht? es könnte was gelenk-rheumatisches sein. an fibromyalgie glaube ich nicht so sehr. was war vor 2 jahren? gabs da auch eine untersuchung auf rheuma?
            phillie

            Kommentar


            • RE: Schmerzen im Rücken


              ich würde auch sagen, mach das auf jeden fall!

              Kommentar



              • RE: Schmerzen im Rücken


                hallo jule, geh lieber gleich zum INTERNISTISCHEN rheumatologen.
                phillie

                Kommentar


                • RE: Schmerzen im Rücken


                  und du kannst die bei rheuma-online auch viel zu den symptomen durchlesen und abgleichen, was bei dir los ist. ob eher gelenk-rheuma oder fibro oder auch garnichts von beidem. außerdem kannst du auch bei www.rheumawelt.de schauen. hier steht auch eine menge und du kannst da anrufen und experten direkt befragen.
                  viel glück!
                  phillie

                  Kommentar


                  • RE: Schmerzen im Rücken


                    Hallo habe heute gleich mich rangesetzt um ein Rheumatologen zubekommen,leider gibt es bei uns nur 3 mit eigender Praxis,und in einem sehr empfohlenden Krankenhaus habe ich ein Termin am 3.11 bekommen.
                    Was soll ich jetzt tun um diese irrsinnige Zeit zu überbrücken.
                    Habe jetzt mit leichter Gymnastik angefangen doch nächsten Tag würde ich am liebsten gegen die Wand laufen vor Schmerzen,das kann doch alles nicht wahr sein.
                    Bitte gibt mir Tips wie ich es bis dahin durchhalten soll.

                    Gruss 6jule3

                    Kommentar



                    • RE: Schmerzen im Rücken


                      Hallo Jule,

                      wenn es sehr akut ist, kannst Du über Deinen Hausarzt Druck machen und wirst dann vorgezogen. "Normale" Termine sind leider fast immer so langfristig ...

                      Liebe Grüße von
                      Angie

                      Kommentar


                      • RE: Schmerzen im Rücken


                        Das ist echt bitter: Im winter erst den Termin, wo gerade der Frühling angefangen hat. Da kann man ja drüber krepieren. Ich würde auch Druck machen und schauen, ob ich nicht auf anderem Wege schneller hilfe bekomme.

                        man, man, man!
                        phillie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X