#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungew.Entzündungszeichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungew.Entzündungszeichen

Ich behandle eine Pat.,welche seit 6 Jahren angeblich an Rheuma leidet. Sämtliche Rheumamittel haben versagt.Vor 2 Wochen wurden ihr 2 ,unter Eiter stehende Zähne gezogen.Sie hat seit Wochen eine heisere,krächzende Stimme,bei CT und Kernspinn kam aber nichts heraUS:kEINE organischen Ursachen.Ungewöhnlich sind die Entzündungsparameter.Hohes CRP, hohe BKS aber die Leukos viel zu niedrig.Sie nimmt Cortison und Ibuprofen. Mit 2xpro Woche Reikibehandlung wurden die Symptome in den Muskeln( Schmerzen) viel besser. Wer hat vielleicht noch eine Diagnosenidee ?

• RE: Ungew.Entzündungszeichen

Hallo,

ich hoffe, die Dame ist auch bei einem internistischen Rheumatologen vorstellig geworden. Ich kann nur soviel sagen: Ehe ich endlich mal zu einem Rheumatologen überwiesen wurde, hatte ich eine mehr als 10jährige Odyssee hinter mir, wurde als psychosomatischer Fall abgestempelt, und es wurde nichts getan, außer mir im Schubfall irgendwelche NSAR zu verordnen, die nur mäßig halfen. Zum Glück habe ich eine schleichend verlaufende Erkrankung.

1999, nach einer nicht erkannten EBV-Infektion, ging schließlich überhaupt nichts mehr. Selbst das Anheben einer leeren Tasse war eine sehr schmerzhafte Hürde. Mein Hausarzt ordnete Röntgen, eine Szinti und eine CT an - Ergebnis: o.B. Dann eine Sonographie: Deutliche Synovialverdickungen ins sämtlichen Fingergrund- und -mittelgelenken sowie Entzündungen in beiden Handgelenken. Blutuntersuchungen zeigen trotz vieler eindeutig geschwollener Gelenke gar nicht. Mein Rheumatologe führte schließlich eine Gelenkpunktion durch (rechtes, grad stark geschwollenes Handgelenk), das ganz eindeutig eine heftige Entzündung zu Tage brachte. Damals waren bei mir ca. 30 Gelenke betroffen - es war der pure Horror!

Dies alles war vor ca. 6 Jahren. Heute ist bei mir seropositive cP plus einer schon seit früher Kindheit manifester Psoriasis diagnostiziert. Ich bin seit 2 Jahren basistherapeutisch so gut eingestellt, dass ich außer meinem Basismedikament nichts anderes mehr brauche. Es geht mir rheumamäßig - bis auf Kleinigkeiten - so gut wie seit vielen Jahren nicht.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

• RE: Ungew.Entzündungszeichen

In der Tat sollte - falls noch nicht geschehen - ein Rheumatologe die Patientin untersuchen und auch die verabfolgten Rheumamittel kritisch prüfen. Erst bei gesicherter Diagnose einer Rheumatoiden Arthritis kann gezielt mit Basismedikamenten und/oder Cortison eingegriffen werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X