Vor ein paar Wochen kam ich (25) ins Krankenhaus (Nr.1) ....mein re. Zeigefinger (der vorher nur weh tat) war blau und eis-kalt. Der erste Verdacht war eine Thrombose was sich aber nicht bestätigte. Ich bekam einen ZVK gelegt und wurde mit Prostavasin (6 Stunden am Tag) und Clexane behandelt...doch leider ohne viel Erfolg. Die Blutuntersuchungen, Röntgen mit Kontrastmitteln, Untersuchungen am Herzen usw waren alle ohne Befund. Nach einer langen Woche wurde ich entlassen. Ein paar Tage später sollte ich für eine Untersuchung der Kappilargefäße in ein anderes Krankenhaus (Nr.2)......wieder ohne Befund.
Nebenbei machte meine Hausärztin auf Wunsch des Krankenhaus (Nr.1) einen Termin bei einem Spezialisten in einem anderen Krankenhaus (Nr.3)......Nebenbei (durch den Überweisungsschein) erfuhr ich das sie einen Verdacht auf Vaskulitis haben...aber kein Arzt redet mit mir über diese Erkrankung..... was kommt da noch auf mich zu....??? Die Ärzte bei denen ich vor dem Krankenhausaufenthalt war haben die Schmerzen und das Blau werden des Fingers nur belächelt....was ist wenn das nächste Krankenhaus es auch nicht ernst nimmt....??? Wie wird diese Erkrankung festgestellt???? z.Z nehme ich Nifedipin was wohl auch kein Dauerzustand sein kann und auch nicht besonders gut hilft....es ist zum Durchdrehen!!!!!
Wäre schön wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte.....
L.G.
Mel.B
Kommentar