#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chondropathie-Tenovaginitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chondropathie-Tenovaginitis

Sehr geehrter Herr Dr. Ulrich, bei einem MRT vor 1 1/2 Jahren wurde folgendes festgestellt:Chondropathie im ob.Sprunggel. Alte Partialruptur d.Lig.talofibulare anterior. Nachweis eines Knochenmarködems im Calcaneus sowie auch im Talus, z.B. für eine beginnende Arthrose im Mittelfuß. Hierzu passen auch die Veränderungen in der Articulatio talonavicularis. Tenovaginitis im Bereich der Sehnen d. M.peroneus longus u.
    brevis in Höhe d. Mittelfußes.
    Seit ein paar Wochen habe ich sehr starke Schmerzen auf dem Fußrücken und kann beim Gehen nicht richtig abrollen, außerdem kann ich den" Fußrücken" nicht berühren vor Schmerzen, diese treten vorwiegend auch in Ruhe auf. Habe im re. Fuß keine Empfindung Warm oder Kalt, kann mich auch in den Fuß kniepen, merke ich nicht. Bisher Behandlung: Ultraschall, Ergebnis: 0 Was tun? Schmerzen sind unerträglich!
    Danke für die Antwort

• RE: Chondropathie-Tenovaginitis

Die Beschwerden klingen nach einem orthopädischen Problem. D.h. ein Orthopäde wäre hier der richtige Ansprechpartner. Am besten zusammen mit den Informationen über die alten Läsionen dort vorstellig werden. Eine rheumatische Grunderkrankung ist eher unwahrscheinlich.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X