#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Schmerzen in Fingern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morgens Schmerzen in Fingern

Hallo,

ich wache seit ungefähr drei Wochen jeden Morgen mit schmerzenden, leicht geschwollenen Fingergelenken auf. Nachdem ich die Finger bewegt habe, gehen die Schmerzen zum Glück sofort wieder weg und treten am Tag nur manchmal (abgeschwächt) wieder auf (z.B. beim arbeiten mit der Computermaus). Manchmal schlafen mir nachts auch die Hände ein. Auch unter den Fußsohlen habe ich hin und wieder Schmerzen (z.B. auch beim Sport/Crosstrainer). Bei einem Bluttest vor ein paar Wochen war die Rheuma- und auch sonst aller Werte ok (bis auf einen sehr niedrigen Vitamin B12 Wert). Was kann das sein?

Vielen Dank
    Bettina

• RE: Morgens Schmerzen in Fingern

Hallo Bettina,

Vitamin B 12 hat glaub ich etwas mit den Nerven zu tun.

Freundlicher Gruß
    kiwifan

Kommentar

• RE: Morgens Schmerzen in Fingern

Auf jeden Fall sollten diese Beschwerden von einem Rheumatolgen eingehender untersucht werden. Eine rheumatische Erkrankung kann auch vorliegen, wenn der Rheumafaktor negativ ist. Verdächtig sind Beschwerden an Fingergrund- und -mittelgelenken. Sind die Fingerendgelenke betroffen, ist eine Arthrose eher wahrscheinlich.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X