#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenksschmerzen überall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelenksschmerzen überall

Sehr geehrter Herr Dr.Ulrichs!
    Mein Mann leidet schon seit Jahren unter starken Gelenksschmerzen.
    Allerdings war es bis dato so, dass die Schmerzattacken kurz und die Abstände dazwischen relativ lang waren.
    Mittlerweile leidet mein Mann an einem Dauerschmerz.
    Vom Nacken, Schultern, Oberarme. beide Ellbogen, beide Hüften, die Knie, es tut ihm alles weh.
    Waren schon bei vielen Ärzten, wurde der RF bestimmt, auch ein ACCP Test gemacht.
    Gott sei Dank alles negativ.
    Er hat keine Harnsäure und lt. Aussagen mehrerer Ärzte einen Blutbefund wie ein Baby.
    Dazu kommt, dass bei íhm kein Schmerzmittel wirkt.
    Ob Dicofenac oder Movalis, die einzige Wirkung sind Magenschmerzen.
    Nun hat der behandelnde Arzt einen Verdacht auf Hyperparathyredoidismus und Osteoporose geäussert.
    Aber kann dies diese Beschwerden verursachen?
    Mein Mann ist 46 Jahre alt, Nichtraucher und er trinkt auch keinen Alkohol.
    Beim Essen sündigen wir auch nicht.
    Was könnte das sein?
    Mein Mann arbeitet als Fleischbeschauer bei der Veterinärpolizei.
    Kann es sein, dass er sich dabei einen Keim aufgefangen hat?
    Bitte helfen Sie uns weiter.
    Danke im voraus.
    Liebe Grüße

• RE: Gelenksschmerzen überall

Hallo Margareta,

die genannte Diagnostik betraf lediglich den Ausschluss einer rheumatoiden Arthritis, wobei diese eigentlich ein anderes Befallsmuster hat (kleine Gelenke, symmetrische Entzündungen). Es könnte aber eine der zahlreichen seronegativen rheumatischen Erkrankungen oder eine infektreaktive Arthritis vorliegen. Dein Mann sollte bei einem internistischen Rheumatologen vorstellig werden.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

• RE: Gelenksschmerzen überall

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen. Außerdem sollte eine mikrobiologische Diagnostik durchgeführt werden zum Ausschluß von Infektionen mit Bakterien wie Stretokokken.
      Wichtig ist abzuklären, ob die Beschwerden tatsächlich von den Gelenken oder den sie umgebenden Muskeln kommen.
      Ein guter Rheumatologe sollte zu diesem allem in der Lage sein.
      Die genannten Schmerzmittel allein reichen hier nicht aus.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X