#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CP

Sehr geehrter Dr. Ullrichs.
    seit 3 Jahren nehme ich Lantarel 10 mg, wie lange kann "muß" man das Medikament nehmen. Meine Entzündungswert CRP liegt zwischen 0,6 und 1,5 (neue Werte).Habe Angst vor Folgeschäden. Gelenkschmerzen habe ich immer, Finger- Sprung- Knie-, Ellbogen- Handgelenk und BWS und LWS, vorallem Schmerzen im Iliosacralgelenk.
    Das Durogesic-Pflaster 25 hilft nicht wirklich, war schon bei 50, war auch nicht besser.
    Außerdem schwankt mein Rheumawert, einmal ist er über 40, dann bei 24, ist das überhaupt schon CP? Laut Skelettzinthograpie ja. Meine Ärzstin sagt jedoch das wäre kein Beweis. Für Ihre Antwort danke ich Ihnen.

• RE: CP

Bei andauernden Beschwerden unter Therapie sollte die Therapie überdacht werden. Bitte diesbezüglich mit der Ärztin sprechen.
    Eine gute Therapie sollte zu Beschwerdefreiheit führen und zudem die Entzündungsaktivität dauerhaft hemmen. beides scheint nicht der Fall zu sein.
    Falls die behandelnde Ärztin keine Rheumatologin ist, bitte einen solchen Facharzt/Fachärztin aufsuchen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

• RE: CP

Hallo,

falls Du noch nicht bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung bist, rate ich Dir ebenfalls, Dich zu einem solchen überweisen zu lassen. Ich selbst habe auch cP und musste erst ein paar Basismedikamente durchprobieren (Quensyl, Mtx, Goldspritzen), bis ich mit Arava so eingestellt war, dass ich das Dauer-Cortison ausschleichen konnte und nur noch äußerst selten etwas gegen Schmerzen benötige.

Liebe Grüße von
      Angie

Kommentar

Lädt...
      X