ich habe ein Problem mit Allergie und Unverträglichkeit auf Insulin, Antihistaminika (Aerius, Telfast, Lorano, Xusal, Ceterizin) wirken nicht richtig, derzeit nehme ich Predni H (15 mg/Tag) und bekomme meinen Blutzucker nicht in den Griff :-(
So langsam leidet mein Körper darunter, die Werte sind einfach zu oft zu hoch und sind sehr schwer in den Griff zu bekommen. Hatte heute nach einem Blutzuckerwert von 85 mg/dl nach 4 BE einen Anstieg auf knapp 400 mg/dl, trotz Insulin..
Was gibt es noch, mein Immunsystem läuft in diesem Punkt Amok, es kann nicht sein, dass ich ohne Cortison Symptome einer Polyneuropathie habe, nur weil ich genau die durch Insulin verhindern will.
Allergie ist diagnostisch abgeklärt, es handelt sich um eine Urtikaria (CAP-Klasse 4-Sensibilisierung auf das Insulinmolekül) und irgendwas der Art Unverträglichkeit auf Zusatzstoffe und Insulin selbst.
Ich habe sämtliche Typen von Insulinen durch und suche nun noch eine Therapie der Allergiebehandlung, die nicht den Blutzucker in die Höhe schießen lässt. Mein Diabetologe kennt sich damit leider nicht aus. Ich wurde bereits hyposensibilisiert (auf Humaninsulin), was zur Folge hatte, dass Humaninsulin sehr schlecht den Blutzucker senkt, na toll. Derzeit verwende ich das geringste Übel, Schweineinsulin, das wirkt wenigstens und macht nicht ganz soviel Ärger.
Wissen Sie ob eine Immunsuppression bei dieser Symptomatik erfolgreich sein kann?
Und wo in Berlin kann man sowas durchführen?
Vielen Dank und Grüße, Atomi
Kommentar