Ich habe undifferenzierte Kollagenose. Ich habe auch Schmerzen in Muskeln und Gelenken wenn die BSG und das CRP nicht erhöht sind. Ist das Psychisch? Meine ANA Werte sind so immer zwischen 1.160 bis zu 1:640. Speziellere Antikörper sind nicht gefunden worden seit Jahren. Nehme 150mg Azathiopren und 20mg Cortison ein. Vor paar Jahren bevor ich Basismedikamente bekam zeigten sich mal leicht erhöhte Antikörper gegen die doppelsträngige DNS. Aber jetzt schweigt die CRP und diese spezielle Antikörper. Meine BSG und Leukos tanzen wie verrückt. Eine Woche normal, dann wieder hoch auf 30/60 und die Leukos auf 26000. Es heißt dann das die Leukos so hoch sind kommt vom Cortison. Stimmt das? Warum schwanken meine Werte so? Erniedrigte Komplemente habe ich noch nie gehabt. Heißt das jetzt, dass meine Kollagenose nie aktiv ist? Woher kommen dann die Schmerzen in den Muskeln, Sehnen und Gelenken, hyperkinetisches Herz, Husten mit Blut zwischendurch, geschwollene rechte Wade, Ausschlag nach der Sonne, ect... Irgendwie verstehe ich das nie mit den Blutwerten? Wenn es mir gut geht, dann kann es sein das die Blutwerte nicht O.K. sind. Wenn es mir schlecht geht, dann sind die Blutwerte O.K.. Ist das normal für eine Kollagenose? Oder sind meine Beschwerden nur eingebildet?
Danke.
Gruß Linn
Kommentar