#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kollagenose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kollagenose?

Hallo! Ich bin 20 Jahre alt und ich habe letzten Winter das erste mal Frostbeulen an den Füßen bekommen. Nun sind bei kommender Kälte meine Hände (teilweise schon die Unterarme)und Füße taub und blau und ich habe eben oft Frostbeulen. Mein Arzt meinte, sie hätten einige Auffälligkeiten im meinem Blut gefunden und ich habe zu wenig weiße Blutkörperchen. Aber die Anzeichen bestimmen eine Kollagenose nicht eindeutig. Ich litt vor etwa 5 Jahren unter Epilepsie (Grand mal). Bin heute zwar anfallsfrei, aber ich frage mich ob es Zusammenhänge geben könnte. Zu dem kommt, das ich irgendwie nicht weiß, auf was ich achten muß. Ich habe manchmal starke Schmerzen im Magenbereich, aber genauso schnell wie sie kommen sind sie auch wieder weg. Ich bin nicht der Typ der gern zum Arzt geht und weil sie weiter nichts feststellen konnten, war ich seit fast einem Jahr nicht mehr dort. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?!Gruß Sandra

• RE: kollagenose?

Durchblutungsstörungen bei Kälteeinwirkung (sog. Raynaud-Phänomen) und Veränderungen in den Entzündungsparametern und/oder Autoantikörpernachweis lassen zusammen mit entsprechenden Symptomen an das Vorliegen einer Autoimmunerkrankung denken (z.B. Vaskulitis oder Kollagenose). Die Diagnose sollte ein Rheumatologe stellen, bitte also einen solchen aufsuchen, um die vorhandenen Beschwerden und die bereits vorliegenden Befunde eindeutig abklären zu lassen.
    Er kann auch sicher eine solche Erkrankung ausschließen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X