ich bin 51 und habe vier Kinder.Ich habe einen jetzt genau 20jährigen Weg hinter mir, mit Dauerschmerzen in der Muskulatur, habe das immer wie einen übermäßigen Muskelkater beschrieben..... Hautsächlich in Beinen und Oberschenkeln, aber auch in den Armen...
Solange ich mich bewege geht's mir gut, mache ich auch nur fünf Minuten Pause, scheint hinterher die Muskulatur zu blockieren, setze ich mich 1 Stunde hin, komme ich kaum noch hoch. Je mehr ich mich vorher bewegt habe, umso schlimmer sind die Schmerzen nach der Pause.
Man hat durch Blutuntersuchungen Rheuma immer ausgeschlossen , ich war in drei verschiedenen Muskelzentren(Bochum, Siegen) , habe alle Nerventests und Muskeltests mehrfach hinter mir, bis hin zur Biopsie. Als man mir auch dort bestätigte, dass ich eigentlich kerngesund bin, habe ich aufgegeben und mir gesagt, ich muß halt damit leben.
In letzter Zeit ist es aber schlimmer geworden. Ich werde nachts wach, weil meine Oberschenkel wie Feuer brennen, wenn ich aus dem Sessel aufstehe, muß ich erst warten, bevor ich unter Schmerzen den ersten Schritt machen kann. Ich gehe täglich ein-zwei Stunden mit meinen Hunden in flottem Tempo spazieren und kann immer noch sagen, je länger der Spaziergang umso schlimmer die nächtlichen Schmerzen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, viel Mut habe ich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Karin
Kommentar