#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hüftentzündung und blase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hüftentzündung und blase

hallo
    bei einem mrt wurde bei mir eine hüftentzündung festgestellt und außerden, so der orthopäde, sei mein schambein entzündet.
    ich habe seit monaten mit schlimmen blasenkrämpfen zu kämpfen und würde gerne wissen wie dabei der zusammenhang besteht. ist es die flüssigkeit, die sich auf die blase legt und die krämpfe auslöst oder sind es betroffene muskeln?
    mein orthopäde hat cortsion gesprtzt. es bringt mir allerdings nicht iel . seit heute habe ich wieder starke hüftschmerzen, aber vorallem stiche und krämpfe in der blasengegend im bauch. was kann ich tun?
    (versch erreger wurden ausgeschlossen, crp angeblich ok)

vielen dank für eine antwort

lg
    vera

• RE: hüftentzündung und blase

Gelenkentzündungen im Beckenbereich gehen im allgemeinen nicht auf die Blase über. Es kann aber sehr wohl sein, dass die Schmerzen dorthin ausstrahlen.
    Vielleicht sollte ein Rheumatologe noch einmal die betroffenen Gelenke untersuchen, um sicher zu gehen, dass keine rheumatische Ursache vorliegt.
    Generell sollte die Ursache für diese Gelenkentzündungen gefunden werden. Das kann z.B. mit vorausgegangenen Infektionen zusammenhängen (auch im Magen/Darm-Bereich).

MfG,

Ulrichs

Kommentar

das sagte der orthopäde auch, nur weiß man nicht woher es kommt. ich habe mir vor einem halben jahr beim reiten im bereich der leisten die bänder gezerrt. darmentzündung hatte ich nie.
      seitdem habe ich schubartig ganz schlimme blasenkrämpfe. aber die blase ist angeblich gesund.

Kommentar

Aha, das hört sich ja definitiv nach einem orthopädischen Problem an. In diesem Fall ist die Behandlung durch einen Orthopäden sinnvoll, und ein Fahnden nach rheumatologischen Ursachen eher zweitrangig.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
        X