#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gicht durch allopurinol -frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gicht durch allopurinol -frage

guten tag,

ich bin 25j. und leide schon seit ca. 8 j. unter einer diagnostizierten hyperurikämie.
    ich ernähre mich entsprechend und bin dabei mein übergewicht zu reduzieren (im letzten halben jahr v. 130 auf 110kg.

nun habe ich lange keine tabletten genommen und dadurch in kombination mit sport und dem gewichtsverlust einen heftigen gichtanfall bekommen.

ich habe nun ca zwei wochen nach dem besagten gichtanfall, wieder damit begonnen allopurinol zu nehmen und prompt einen erneuten anfall bekommen.

nun meine eigentliche frage, allopurinol weiternehmen und diclofenac dazu...?

oder allopurinol wieder absetzten bis der anfall vorbei ist.

vielen dank

marc

• RE: gicht durch allopurinol -frage

Allopurinol sollte nicht nur bei Bedarf genommen werden, sondern langfristig zur Senkung der Harnsäurekonzentration im Blut.
    Ein zufälliges Zusammentreffen von Anfall und Wiederbeginn der Einnahme sollte deshalb nicht abschrecken. Bitte den behandelnden Arzt informieren und mit ihm auch Gewichtsreduktion, Sport etc. besprechen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X