auch ich habe viele fragen zu rheuma.
im januar 2005 hatte ich eine 4 wochen währende ischialgie... es schien mir als könnte ich sie nie wieder loswerden...
seit dem frühjahr nun schmerzen in den gelenken... es kommt mir vor als käme ständig ein neues dazu.
knie. handgelenke. hände , finger... ellenbogen und schmerzen in den ober und unterarmen.
im august suchte ich einen orthopäden auf...aufgrund meiner psoriasis stellte er die diagnose psoriasis-arthritis.die knie würden schmerzen weil der knorpel arg verschlissen sein (ich bin 45) weiterhin einen tennisellenbogen.
es wurde ein grosse blutbild gemacht aber alle werte waren in ordnung. nur die schmerzen nehmen immer weiter zu.
nachts wache ich auf weil die schultern weh tun.oder die hände sind taub und kribbeln.
ich habe schreckliche nachtschweiss-attacken und fühle mich tagsüber müde und abgeschlagen.
nach dem aufstehn brauche ich eine weile bis ich in gang komme.
allerdings ist nicht geschwollen oder fühlt sich heiss an.
am 10.11. nun ein termin für ein szintigramm. wenn da nun auch nichts zu sehn ist weiss ich nicht mehr weiter.... ich bilde mir die schmerzen ja nicht ein!!!
als medis habe ich zur zeit ibuprofen 600 und diclophenac... beides vertrage ich magen-darm mässig ausgesprochne schlecht. ausserdem bekam ich ein privatrezept über dona 200s... aber ich habe nicht den eindruck das es hilft... war nur teuer...
an weiteren beschwerden habe ich heuschnupfen der sich in ein allergisches asthma gewandelt hat... verschieden allergien gegen nahrungs und schmerzmittel.
ich würde mich echt freuen wenn ihr eine antwort oder rat für mich hättet.
grüsse von sommartide
Kommentar