#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diagnose!!!

Hallo Doc, eventuell können Sie sich an mich erinnern habe Ihnen schonmal geschrieben bezüglich meiner beschwerden ! Ich hatte das glück schnell einen Termin zu bekommen in einer Unikliknik , da würden mir jede Menge Blut abgenommen und ich wurde untersucht . Blutwerte sind da , Autoimmundiagnostik (Blutwerte) wie z.b. ANA,DNA,CCP und noch viel mehr sind alle negativ ! Aber die Borrelien waren positiv und die Ärztin meinte das ich eine Borreliose haben könnte da auch meine Symptome dafür sprechen . Die Wert sind ,
    IgG Elisa Negativ
    IgM Elisa Positiv
    IgG Western Blot p100 (100kD) Positiv
    IgG Western Blot p41 (41kD) Positiv
    IgM Western Blot p41 /i PBi (20kD) Positiv
    Meine Frage wäre , kann es tatsächlich sein das es Borreliose ist ? Wäre nett wenn Sie mir Antworten !
    Gruß Sonne

• RE: Diagnose!!!

Hi Sonne,

ich meine ja, aber ich bin nur Laiin.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Das Bandenmuster im Westernblot sowie die IgM-Antikörper sprechen für eine relativ frische Borrelieninfektion, sodass eine Therapie mit einem Antibiotikum (z.B. Doxycyclin) gerechtfertigt erscheint.
      Sollten die Beschwerden unter der Therapie nicht besser werden, kann immer noch hinsichtlich anderer Ursachen gefahndet werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo , könnte es nicht sein das es eine aufgeflammte Borreliose ist ? Ich weis sonst wirklich nicht weiter , es wurde Autoimmunerkrankung ausgeschlossen ( Lupus , Sklerodermie , Rheuma us.w. Werte sind alle negativ !
        Danke Sonne

Kommentar

Hallo Sonne,

einen Zeckenbefall muss man nicht immer bemerken. Insofern ist es sinnlos, darüber nachzudenken, wann evtl. der Fall X eingetreten ist. Wenn eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen werden konnte, sollte zunächst eine langfristige antibiotische Behandlung durchgeführt werden. Borreliose ist - sofern noch nicht chronisch - heilbar.

Viel Glück und liebe Grüße!
          Monsti

Kommentar

Lädt...
          X