Habe "Allupurinol 300" verschrieben bekommenund Ernährungsempfehlungen, an die ich mich auch (größtenteils) halte. Nach 100 Tabletten waren die Harnsäurewerte ok. Habe dann 3 Monate keine Tabletten genommen, da waren die Werte wieder zu hoch. Also meinte meine Ärztin, ich müsste die Tabletten nun dauerhaft nehmen. Eine Zeit lang habe ich das auch "brav" getan. Im März wurde ich dann an der Schilddrüse operiert und muss nun auch noch Schilddrüsentabletten einnehmen. Blutdrucktabletten (Belok Zoc) nehme ich schon seit 3 Jahren. Da mir morgens 3 Tabletten einfach zu viel sind, hatte ich mir vorgenommen: morgens Blutdruck und Schilddrüse und nach dem Frühstück die Gicht-Tabletten. Leider vergesse ich aber ständig, nach dem Frühstück die "Allupurinol"-Tabletten einzunehmen !!! Dadurch nehme ich sie nicht regelmäßig, sondern nur hier und da mal ein. Nun komme ich zu meiner Frage: Schade ich mir damit, was kann schlimmstenfalls passieren ? Was kann überhaupt bei Gicht passieren, wie schlimm ist die Krankheit bzw. kann sie werden ? Wie oft sollten die Harnsäurewerte überprüft werden ? Vielen Dank für Ihren Rat !
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar