#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Humira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Humira

Wer hat Erfahrung mit Humira - Injektionen? Habe nach einer Basistherapieumstellung
    gestern mir meine erste Humira s. c. gesetzt. Wann kann ich mit einer leichten Besserung rechnen? Darf eigentlich in der Behandlungzeit Alkohol getrunken werden.
    Ciao Joly

• RE: Humira

Hallo Joly,

eigene Erfahrungen mit Humira habe ich nicht, aber ich kenne etliche, die bereits nach der 1. oder 2. Spritze eine deutliche Besserung merkten. Schau doch mal bei www.rheuma-online.de auf der Startseite ganz links unter "Medikamente", dort steht Adalimumab (Humira) an erster Stelle und wird ausführlich beschrieben. Zum Thema Alkohol wird allerdings nichts erwähnt.

Viel Erfolg mit Humira und liebe Grüße!
    Monsti

Kommentar

• RE: Humira

Adalimumab gehört in die Gruppe der sogenannten Biologicals, d.h. es handelt sich um körperähnliche Substanzen, die in die Entzündungsregulation eingreifen. Entzündungsmediatoren, die die chronische Entzündungsreaktion in Gang halten, werden weggefangen, so dass sich die Situation in den betroffenen Gelenken nicht nur leicht, sondern erheblich verbessern sollte.

Alkoholkonsum (in Maßen) sollte diesen Effekt nicht gefährden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X