Ihre Erfahrungen würden mich jetzt interessieren: Ich habe mit Arava meine cP eigentlich sehr gut im Griff. Die Röntgenbilder zeigen in den peripheren Gelenken keine Progression mehr. Das einzige Problem ist schon seit vielen Wochen meine HWS, Die Beschwerden verschlimmern sich leider kontinuierlich. Die Beweglichkeit ist längst stark eingeschränkt. Einen Versuch mit Cortion habe ich auch schon hinter mir (20 mg Urbason, nach einer Woche über insgesamt 3 Wochen ausschleichend). Das brachte leider nur eine minimale Linderung. NSAR vertrage ich längst nicht mehr, Opioide wirken bei mir überhaupt nicht.
Vor einigen Tagen war ich bei einem Rheuma-Workshop. Der veranstaltende Doc sagte mir, dass das Arava in der WS erfahrungsgemäß nicht oder kaum wirkt. Klasse, und nu? Gibt es etwas, was auch meiner entzündeten HWS hilft? Mein crP liegt gerade bei ca. 8,2 (je dl), also ist da doch was, zumal ich ja ansonsten nichts habe. Die Halswirbelsäule raubt mir den letzten Nerv, zumal ich nachts kaum mehr vernünftig schlafen kann.
Danke für einen Tipp und liebe Grüße!
Monsti
Kommentar