#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cortison

Hallo Doc, habe seid März einer Impfung (Twinrix) Gelenk und Muskelschmerzen ,die aber auch wieder weg waren . Blutwerte waren immer alle Negativ was Rheuma und Autoimmunerkrankungen betrifft . Es wurden jetzt nochmal welche genommen an Werten aber sind erst am Donnerstag da . Blutsenkung habe ich schon sie ist 8 zu 18 eigentlich normal habe aber starke Schmerzen . Vor kurzen hatte ich ohne mich zu stoßen über Nacht ca.25 blaue Flecke . Der Arzt findet auch keine erklärung . Er hat mir erstmal für 5 Tage 20mg. Cortison gegeben darauf ist es so schlimm geworden mit meinen Schmerzen das ich zum Notdienst gemußt hätte. Habe ich dann aber nicht getan . Ich bin total verzweifelt weiß auch nicht mehr weiter ich bin erst 30 . Haben Sie eine Idee was das sein kann und kann es sein das es wieder verschwindet. Ich hoffe es so .
    Danke
    Sonne

• habe noch was vergessen !

Wenn meine Schmerzen niemehr weggehen und noch nicht mal Cortison hilft was dann ?
    Danke
    Sonne

Kommentar

• RE: habe noch was vergessen !

Bitte unbedingt und baldmöglichst mit diesen Beschwerden und Symptomen zu einem Rheumatologen gehen (ein Internist mit Schwerpunkt Rheumatologie). Die Beschwerden klingen sehr nach einer Autoimmunerkrankung.

Allerdings sollte eine Infektion oder eine Impfreaktion sicher ausgeschlossen werden. Dass Cortison nicht sofort hilft, sollte unbedingt untersucht werden.

Die Schmerzen sind auf jeden Fall behandelbar, also keine Sorge diesbezüglich!
      Aber zuerst muß die Diagnose eindeutig gestellt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo Doc, erstmal danke für ihre Antwort ! Ich bin schon verzweifelt wenn es tatsächlich eine Autoimmunerkrankung ist dann bin ich komplett eingeschränkt . Und ich und mein Mann wollten im Januar einen ICSI(Kinderwunsch) versuch machen das wird dann doch alles zum Problem . Und der gedanke das bei einer Autoimmunerkrankung das Immunsystem sich gegen den eigenen Körper richtet macht mir richtig Angst. Sind Sie sich sehr sicher mit Autoimmunerkrankung und Warum ?
        Sonne

Kommentar

Hallo Sonne,

gegen Autoimmunerkrankungen kann man etwas tun!!! Bitte warte jetzt erst einmal die komplette Diagnostik ab und mach' Dich nicht unnötig verrückt. Ich selbst habe schon seit vielen Jahren Rheumatoide Arthritis ( = RA bzw. cP, das ist ebenfalls eine Autoimmunerkrankung) und bin basistherapeutisch so gut eingestellt, dass ich mittlerweile keineswegs mehr eingeschränkt bin. Auch kenne ich etliche Frauen, die z.B. mit RA oder Lupus schwanger geworden sind und gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.

Kopf hoch und liebe Grüße!
          Monsti

Kommentar

Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen!
            Bitte erst abwarten, was die komplette Diagnostik ergibt.

Und es ist noch keinesfalls sicher, dass tatsächlich eine solche Erkrankung vorliegt. Aber die Beschwerden sollten bitte baldmöglichst abgeklärt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo Doc, habe jetzt meine Blutergebnisse ! Meine Werte sind alle bestens es ist alles in Ordung nach meinen werten. ANA und Doppelstrang sind Negativ auch diese
              CIC werte unter anderen auch der CCP . Entzündungswerte alle Negativ . Es wurden seit März jede Menge Blutwerte gemacht man hat mir sehr viele Röhrchen abgenommen ich glaube wirklich die haben bei mir die ganze Autoimmunwerte genommen es sind alle negativ . Meine Schmerzen sind aber noch immer sehr heftig bin echt so langsam am verzweifeln . Cortison verschlimmert alles und andere Schmerzmittel helfen kaum . Jedenfalls habe ich morgen noch einen Termin bei einem Orthopäden mal sehen was er meint . Meinen Sie man sollte jetzt mal zur Bilddiagnostik übergehen ob man da etwas sieht ? Ich weis echt nicht mehr weiter !
              Sind Autoimmunerkrankungen vererbbar ? Wir sind eine sehr grosse Familie und ich kannte auch noch einige Generationen von unserer Familie vom hören und sagen aber es hat nie einer eine Autoimmunerkrankung geschweige denn Rheuma gehabt . Auch meine Geschwister haben so was wie ich nicht . Bei uns sind bis jetzt auch alle sehr alt geworden. Es sind auch keinerlei Erbkrankheiten bekannt .
              Sonne

Kommentar

Nach allen Befunden soweit ist das Vorliegen einer Autoimmunerkrankung nun eher unwahrscheinlich.
                Dass Cortison nicht hilft, spricht ebenfalls dafür.
                Autoimmunkrankheiten können vererbt werden. Dass in der Familie keine Fälle bekannt sind, spricht ebenfalls gegen das Vorliegen.

Bleibt noch, eine Infektionskrankheit auszuschließen, oder ein orthopädisches Problem. Bildgebende Verfahren bringen hier nicht wirklich weiter, zunächst sollten einfache (und kostengünstige) Verfahren gewählt werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo Doc, war beim Orthopäden .Er hat auch Röntgenaufnahmen gemacht alles in Ordnung er kann nichts feststellen . Er meinte trotz Negativer Werte und Negativer Bilddiagnostik solle ich mich stationär in eine Rheumaklinik legen lassen . Ich weis ehrlich nicht was ich davon halten soll und bringen wird mir das auch nichts .
                  Aber danke nochmal !
                  Sonne

Kommentar

Das hängt davon ab, wie intensiv eine mögliche Autoimmunerkrankung abgeklärt worden ist. In einer solchen Rheuma-(Tages-)Klinik kann dies jedenfalls nach allen Regeln der Kunst geschehen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo Doc ,kennen Sie eine gute Rheumatagesklinik ?
                      Wäre nett wenn Sie mir es noch mitteilen könnten.
                      Danke
                      Sonne

Kommentar

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bitte im Internet nachsehen für die betreffende Region, bzw. den behandelnden Arzt fragen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo sonne,

konkrete Empfehlungen dürfen hier nicht genannt werden. Aber ich hatte Dir ja schon eine Mail mit erprobten Tipps geschickt (das warst doch Du, oder?).

Viel Glück und liebe Grüße!
                          Monsti

Kommentar

Lädt...
                          X