#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen der Hände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen der Hände

Hallo ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen in den Händen.Ich hatte vor 1,5 Jahren ein Autounfall aus dem ich ein schweres Schleudertrauma hervorging,nun dachte ich das es eventuell damit zusammen hängt doch mein Schmerzterapeut kann sich die Schmerzen nicht erklären.Nun bin ich bei meiner Hausärztin gewesen die eine Blutuntersuchung durchführt auf Rheumatischer Grundlage und Entzündungen.Meine Schwester leidet an Lupus seit 10 Jahren doch das wollte meine Ärztin erst nach den ersten Ergebnissen prüfen.
    Die Schmerzen hören auch nach Einnahme der Medikameten (Mydocalm,IBU 800) nicht auf.Es fällt mir sehr schwer zur Zeit meinen Täglichen Arbeiten zuerfüllen,auch das Schreiben hier ist sehr schmerzhaft.
    Kann eigentlich auch eine Fibromyalgie vorliegen??
    Gruß 6jule3

• RE: Schmerzen der Hände

Hallo Jule,

da gibt es leider einige Möglichkeiten. Ich möchte Dir empfehlen, Dich zu einem internistischen Rheumatologen überweisen zu lassen. Ein guter Rheumatologe kennt sich auch mit Fibromyalgie aus.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

Neben den Blutuntersuchungen kann der Rheumatologe auch die betroffenen Hand- und Fingergelenke röntgen und so weiteren Aufschluß über das Vorliegen einer rheumatischen Grunderkrankung gewinnen.

Außerdem sollten Spätfolgen des Autounfalls in Betracht gezogen werden, falls bei diesem auch die Hände betroffen waren.

Es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen, die Schädigungen der Fingergelenke (mit-)beinhalten. Die Fibromyalgie ist jedoch dabei eher unwahrscheinlich und sollte durch eine sorgfältige körperliche Untersuchung auszuschliessen sein.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo, Vielleicht ist es ein sogenannter Mausarm, habe unter ähnlichen Symtomen zu leiden. Mein Apotheker hat mir eine Armstütze empfohlen. Kann nur sagen sie hilft!
        Ist in der Apotheke unter der PZN Nr. 1054759 registriert.
        Vielleicht hilft es Dir.

Kommentar

Lädt...
        X