#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lupus -> Symthome??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lupus -> Symthome??

Hallo,

ich bin im Internet durch Zufall auf Lupus gestoßen und frage mich gerade, ob es evtl. die Erklärung für meine difusen Symthome sein könnte.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich starke Hautrötungen und leichte Schwellungen im Bereich Wangen und Nase. Schnelle Diagnose vom Hautarzt war Rosacea, Behandlungsversuche führten bislang nur zur Verschlimmerung.

Seit ca. 2 Jahren habe ich wiederholt Harnwegsentzündungen (mal mit und mal ohne nachweisbare Keime). Früher hatte ich NIE sowas.

Seit ca. 2 Jahren wiederkehrende Scheidenentzündungen.

Seit ca. 3 Jahren Knieschmerzen nach dem Sport, den Laufsport mußte ich leider schon aufgeben. Orthopäden sind ratlos.

Seit ca. 2 Monaten belastungsunabhängige Schmerzen in beiden Schienbeinen.

Seit ca. 2 Jahren Neigung zu depressiver Verstimmung und Ängsten; starke Stressanfälligkeit. Hin und Wieder Probleme mit dem Lesen (Buchstaben verschwimmen vor den Augen).

Macht es Sinn einen Arzt (welchen??) gezielt danach zu fragen oder mache ich mich dann als Hypochonder lächerlich??
    Bin übrigens 29 Jahre, sportlich, bislang immer gesund.

Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar,

Lauramona

• RE: Lupus -> Symthome??

Hallo Lauramona,

bitte lass Dich zu einem internistischen Rheumatologen bzw. in die Rheumaambulanz einer Klinik überweisen.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

• RE: Lupus -> Symthome??

Diesem Rat kann ich mich nur anschliessen.
      Ein Rheumatologe ist der Spezialist für Lupus und für verwandte Erkrankungen (Kollagenosen). Er kann eine gründliche Untersuchung vornehmen - die geschilderten Beschwerden rechtfertigen auf jeden Fall eine genaue Abklärung - und Entzündungsparamter im Blut und weitere Hinweise (z.B. auf Autoantikörper) abklären lassen.

Also bitte unbedingt und möglichst bald einen Rheumatologen aufsuchen. Auch wenn kein Lupus vorliegt, ist der Ausschluss einer solchen Erkrankung auch sehr wichtig, damit in einer anderen Richtung für die Ursache der Beschwerden gefahndet werden kann.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
      X