Der 4jährige Sohn meiner Freundin bekam sozusagen über Nacht ein sehr angeschwollenes Knie. Da er davor nicht gefallen war,und sich auch sonst nicht weh getan hatte war der Gang zum Arzt selbstverständlich. Dort wurde der Kleine mit Verdacht auf einen Tumor! zur Kernspintomographie geschickt. Der Verdacht auf einen Tumor bestätigte sich nicht, wurde allerdings auch nicht ganz ausgeschlossen. Die Diagnose lautete dann, dass die Kniescheibe einfach verrutscht wäre und sich darunter Wasser gesammelt hat, was auch bei Kindern schon mal vorkommen könnte.
Das Wasser wurde entfernt und das Knie sollte geschont werden(was bei einem lebhaften 4jährigen recht schwer ist) Die Schwellung liess zwar nach, aber 2 Wochen danach schwoll das Knie wieder an. Zusätzlich klagte der Kleine über Schmerzen in Armen und Beinen.
Meine frage: könnte das Rheuma sein? Um darüber Sicherheit zu erlangen soll der Kleine 14 Tage stationär ins Krankenhaus. Meine Freundin scheut dies, da sie noch eine kleine Tochter hat und den Kleinen nicht alleine ins Krankenhaus geben möchte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße lilo
Kommentar