#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gute Rhea-Klinik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gute Rhea-Klinik?

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich damals (Mai 05), während meine Diagnose lief, unterstützt haben. Die Wartezeit auf die Werte war wirklich schlimm.
    Meine Mutter hat bereits RA in einem sehr fortgeschrittenen Stadium, ist Vollzeit pflegebedürftig, die Krankheit brach 1971 bei ihr aus, als sie so alt war wie ich jetzt.
    Somit habe ich natürlich auch ein absolutes Horrorbeispiel vor Augen, was nach heutigem Stand der Medizin hoffentlich nicht mehr passiert.
    Wir suchen seit zwei Jahren eine gute Klinik, in der meine Mutter wichtige Dinge des täglichen Lebens wieder selbst lernen kann, z. B. essen oder telefonieren (ist völlig versteift, erhält aber nur 1x pro Woche KG). Die meisten Einrichtungen weisen uns ab, da sie zu stark auf Hilfe angewiesen ist.
    Gibt es eine Klinik, die Patienten wie meine Mutter aufnimmt? Gibt es andere Wege, die man noch gehen könnte?
    Vielen Dank noch einmal!
    Barbara

• RE: gute Rhea-Klinik?

Hallo Barbara,

ist zwar schon etwas her mit deinem Eintrag, aber vielleicht liest du es ja doch noch.

Eine Möglichkeit wäre die, als Begleitperson mitzufahren. Somit wäre das An- und Ausziehen und die diversen Handreichungen für die Kurklinik kein Problem mehr. Erkundige dich doch mal bei der KK inwieweit dies möglich ist. Bei meiner Mutter, sie ist jedoch privat versichert, wäre das überhaupt kein Problem.

LG Hexe 54

Kommentar

Lädt...
    X