#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe!

Hallo,

ich habe seit 2 1/2 Jahren Schmerzen in der HWS wegen 2 BSV. Vor einem halben Jahr kam noch die Diagnose SS dazu.

Nehme Quensyl (2x1), Tramadolor long 200 (2x1), 7,5 mg Predni und Ibu 800 nach Bedarf.

Seit Wetterwechsel am Montag (Zufall?) stiegen die Schmerzen ( HWS, Schultermuskulatur dick, hart und heiß, sowie linker Arm Gelenke und Muskeln) bis gestern so stark an, dass ich nicht mehr konnte. Mein Mann brachte mich in die Rheumaklinikambulanz.
    Da sagte man mir, es käme nicht vom SS, sondern von den BSV.

Sjögren würde nicht in der HWS-Gegend vorkommen. Stimmt das?

Ich wurde gequaddelt. Das war's. Ich ging gestern abend nochmal zum Quaddeln zu meiner HÄ und heute wieder. Ich nehme fast alle 2 Stunden eine IBU.

Ich habe Angst vor dem Wochenende. Was soll ich tun, wenn es nicht besser wird? Die Schmerzen sind so stark. Soll ich in ein KH? Aber was wollen die dort machen, außer einer Spritze (für bis zu 4 Stunden warten).
    Soll ich in eine Rheumaklinik? Die haben aber meist keinen Notdienst und sagen ja, es käme nicht vom SS.

Bin etwas verzweifelt und hätte gern einen Rat, bevor das WE da ist.

Vielen Dank.

• RE: Brauche Hilfe!

Bei Gelenkbeschwerden und gleichzeitigem Vorliegen von Sjögren-Syndrom sollten erstere gut abgeklärt werden, um sicher zu sein, ob sie nicht vielleicht doch mit dem SS zusammenhängen.
    Gelenkbeschwerden können mit vielen Autoimmunerkrankungen/Kollagenosen vergesellschaftet sein, eine Manifestation in der Halswirbelsäule wäre aber eher ungewöhnlich.
    Bei diagnostiziertem Banscheibenvorfall sollte dieser als Ursache der Schmerzen natürlich auch in Betracht gezogen werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Hallo Dr. Ulrichs,

vielen Dank erstmal.

Das ist mir schon irgendwie klar, auch wenn keiner so richtig was unternimmt.

Aber wie reagiere ich mit meinen Schmerzen am Wochenende, wenn es weiterhin so extrem bleibt?

Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo Dr. Ulrichs,

ich habe das WE überstanden. Ich habe mit meiner Hausärztin abgesprochen, das Predni von 7,5 auf 30mg zu setzen und habe fast alle 2 1/2 Stunden eine Ibu 800 genommen.

Die Hitze ist etwas raus, aber die Schmerzen noch da. Ich will nachher zur Schmerztherapeutin, um etwas anderes gegen die Schmerzen zu bekommen. Aber was mache ich danach? Soll ich mir einen neuen Orthopäden suchen (meiner hat die Behandlung nach der Diagnose SS abgeschlossen) oder soll ich in die Rheumaklinik?

Irgendwie fühle ich mich allein gelassen, weil niemand so richtig aktiv werden will.

Liebe Grüsse und danke für eine Antwort.

Kommentar

In diesem Fall ist ein Arztwechsel in der Tat ratsam.
          Und wie gesagt, sollte das Ganze auch rheumatologisch abgeklärt werden. Es darf nicht sein, dass starke Schmerzen vorhanden sind, ohne die genaue Ursaceh zu kennen.

Also bitte vom Hausarzt entsprechende Überweisung geben lassen.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
          X