#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Rheumawert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen Rheumawert

Hallöchen, habe seit einigen Wochen Schmerzen auf der rechten Seite des Rückens. Naja, jetzt habe ich mir mal den Rheumawert bestimmen lassen, der soll laut Labor unter 14 sein und ist bei 6,6. Müßte er nicht bei 0 sein, wenn gar nichts wäre? Mein CRP ist von 20 auf 9 runtergegangen. Aber mein CRP ist wohl schon seit Jahren nicht "normal". Danke für Antworten.

• RE: Schmerzen Rheumawert

Erhöhte Rheumafaktoren können auch bei Gesunden vorkommen. Für sich genommen, sind sie ohne Krankheitswert. Sie geben nur einen weiteren Hinweis auf das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung, wenn typische Beschwerden und Veränderungen vorhanden sind.

Der erhöhte CrP-Wert deutet auf eine Entzündungsreaktion im Körper hin. Er sollte regelmäßig kontrolliert werden, um die Ursache für seine Erhöhung herauszufinden. Diese kann harmlos sein (Erkältung) oder eben durch eine rheumatische Erkrankung bedingt sein.

Die berichteten Werte geben jedoch zunächst keinen Anlaß zur Beunruhigung.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lädt...
    X