#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MTX

MTX soll immer am gleichen Tag und etwa zur gleichen Zeit verabreicht werden. Wer weiss wieviel Spielraum ich gerade mit der Zeit habe?
    Frage: Normalerweise erhalte ich die Spritze gegen 17.00. Ist es möglich dass ich schon um ca. 11.30 injekziert werde. Der Tag wäre der gleiche. Außerdem bin ich schon in der 17 Woche (das hört sich gut an!)
    Viele Grüße
    Johann

• RE: MTX

hallo,

habe noch nie gehört, dass man mtx zur selben zeit bekommen muss. die zeit ist egal ( steht zwar, dass man es morgens nehmen soll, aber ich nehme es abends, damit ich die nebenwirkungen verschlafe), aber der gewählte tag ist einzuhalten.

lg und schönen sonntag
    eveline

Kommentar

Hallo Johann,

mir geht's wie eviwag: Davon habe ich nie etwas gehört. Man kann auch problemlos um einen Tag verlängern oder mal für 1-3 Wochen ganz aussetzen (z.B. wegen schwererer Infektion oder größerer OP).

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

• RE: Kollagenose , SLE

Methotrexat sollte immer an einem bestimmten Tag in der Woche eingenommen werden, die Zeit ist relativ flexibel,

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lieber Johanne!!!!

Wie gehts dir mit deiner Krankheit????
          Nimmst du noch ARAVA? Wie schlimm sind die Nebenwirkungen?
          Gehst du eigendlich immernoch in die Selbsthilfegruppe für Reumakranke?Könntest du mir da die Adresse geben-wäre super!

Gruß Becka :-)

Kommentar

Lädt...
          X