#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose: Glucosamin oder Grünlippmuschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose: Glucosamin oder Grünlippmuschel

    Man liest soviel über alternative Therapien. Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Mittel?

    Glucosaminsulfat in Verbindung mit Chondroitinsulfat (nicht nur Dona S), gibt es auch z.B. hochdosiert von Vitabasix.

    Lyprinol (Grünlippmuschelextrakt)

    oder kann andere Tipps geben? (Vielleicht auch Dr. Ullrich?) Danke im Voraus.


  • Arthrose


    Leider habe ich mit den genannten Therapien keine Erfahrungen.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Arthrose: Glucosamin oder Grünlippmuschel


      Also ich habe die Namen Dona S und Grünlippmuschelextrakt bisher hauptsächlich im Rahmen der Tiermedizin gehört. Da sind die Erfahrungen ganz gut. Wie sich das jetzt allerdings beim Menschen auswirkt, kann ich leider nicht sagen.

      Aber vielleicht fragst du mal hier: www.deutsches-arthrose-forum.de/



      Kommentar


      • RE: Arthrose: Glucosamin oder Grünlippmuschel


        Hallo ....

        besuche mal die folgende Seite der Arthrose-Selbsthilfe-Gruppe in Felsberg.

        www.arthrose-selbsthilfe.de

        Das gute zu erst... Arthrose ist heilbar.... mein Vater beweist es...

        das nicht so gute ... es geht nur mit einer Ernährungsumstellung...

        Kaufe Dir mal die Broschüren der Gruppe oder fahre zu einem Treffen... es loht sich.

        Der Geheimtipp lautet auch Braunhirse...

        MfG
        thermali

        Kommentar



        • RE: Arthrose: Glucosamin oder Grünlippmuschel


          Hallo Thermali,

          was meinst Du damit Arthrose ist heilbar? Es heißt doch immer Knorpel wachsen nicht nach und die sind doch bei Arthrose verschlissen? Ist er lediglich Schmerzfrei oder ist tatsächlich der Knorpel nachgewachsen??? Dann wäre er zumindest ein medizinisches Wunder! Wenn ja und dies auf den Aufnahmen nachweisbar ist, dann verrate mir wie!!!!!! Ich bin nämlich auch auf der Suche nach Abhilfe.

          Wenn Du mit Ernährung meinst, gesunde ERnährung wie viel Trinken (Wasser), viel Gemüse Obst und Salat, kein Fleisch, dafür aber Seefood, nicht Trinken (Alkohol), nicht Rauchen und kein Übergewicht, dass mache ich alles schon lange und habe es trotzdem bekommen! Und ich bin auch sehr sportlich. und was hat es mir gebracht? das gestern Verschleiss der Halswirbelsäule diagnostiziert wurde!

          Eine Antwort würde mich sehr freuen
          Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X